![]() |
|
Hier mein Sternenphoto original, besonders an den Themensteller April 2024 gerichtet.
![]() → Bild in der Galerie Und das Photo beim Aprilwettbewerb ![]() → Bild in der Galerie Kann man das original Photo besser bearbeiten ,Download ist freigegeben. |
|
Sehr extrem, aber gut! Vielleicht haben ja noch andere User eine Version in petto?
|
Heute zeige ich mal die Laterne in ihrem "realistischen Umfeld".
![]() → Bild in der Galerie Allerdings hatte ich das Bild nur so aufgenommen, um diese schon beim Erstellen des Fotos im Kopf befindliche Endprodukt-Idee umsetzen zu können. Das war dann das Endergebnis: ![]() → Bild in der Galerie Ist dasselbe Bild. |
Zitat:
Den kleinen und vermutlich jungen auf einer Wand meines Hotels sitzenden Kanarengecko hatte ich 2014 nachts mit direktem Blitz fotografiert: ![]() → Bild in der Galerie Mir schien es jetzt u.a. aufgrund der weißen Wand wert, das eher kontrastarme Bild - vom Schlagschatten des Blitzes mal abgesehen - in ein möglichst kontrastreiches Schwarzweißbild zu verwandeln. Von einigen Versuchen gefiel mir dann das hier gezeigte Ergebnis am besten ![]() → Bild in der Galerie Mit noch mehr Kontrast oder anderen Farbfiltern etc. gefiel es mir nicht mehr. Das gezeigte Bild gefällt mir dagegen ganz gut. |
Zitat:
Danke für das Making-of. Ich kam auch auf keinen grünen Zweig. Deine Bearbeitung ist jedenfalls sehr gut. Manchmal ist es schwer, sich zu entscheiden oder nicht. Bei Hochkontrast gelten eben besondere Regeln. |
Klaus, Du machst es klasse und benennst auch Fehlerquellen!:top:
|
Tiefes Schwarz Test
Hier ein Testbild
Ist dies Bild tief schwarz bei Euch? An meinem Monitor ist es so, wurden von Klaus gestern Zweifel angedeutet bzgl. der Schwarzdarstellung. ![]() → Bild in der Galerie |
Hier mal die Fliege auf der Fensterscheibe von gestern MIT Beleuchtung....
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...194712&page=64 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |