SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203010)

Tafelspitz 09.10.2023 21:42

OK, ich habe gelogen. Das ganz rechts ist nicht der Briefkastenschlüssel, sondern mein Zellenschlüssel ;)
Schallplatten habe ich keine, war nie Fan von der Technologie (rausch, knack) und habe sofort in CDs investiert, sobald ich sie mir leisten konnte.

jsffm 09.10.2023 22:11

Ich schliesse mich an :crazy::cool::lol:

Crimson 09.10.2023 22:17

@Jürgen: mit dem Zellenschlüssel :crazy:?

@Dominik: CDs kamen für mich zunächst ein wenig zu spät :oops: LPs müssen nicht unbedingt rauschen...

jsffm 09.10.2023 23:34

Für die Reise sind CDs aber doch praktischer als LPs - MP3 noch praktischer.

Tafelspitz 10.10.2023 06:37

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2288028)
CDs kamen für mich zunächst ein wenig zu spät :oops: LPs müssen nicht unbedingt rauschen...

Ich bin mit MCs aufgewachsen (sprichwörtlich; ich hatte einen Kassettenspieler, seit ich etwa 4 Jahre alt war). Zuerst, um Kinder-Hörspiele abzuspielen, später habe ich von meiner grossen Schwester Musikkassetten "geerbt" (das waren meine ersten Berührungspunkte mit Pink Floyd im zarten Alter von etwa 7 Jahren :D ), dann auch viel Musik vom Radio mitgeschnitten und mir so eine hübsche Mixtape-Kollektion zusammengeklöppelt.
Platten fand ich hingegen immer etwas umständlich und unhandlich und bin deshalb gleich von MCs auf CDs umgestiegen. Die Technologie (Laser!!!) hat mich als Technik-Fan natürlich auch sehr fasziniert. Als ich dann auf einer Ausstellung einen CD-Player begrabbeln und damit Musik hören durfte (noch einige Jahre, bevor die Dinger halbwegs bezahlbar waren), war es komplett um mich geschehen und ich MUSSTE so ein Ding haben :lol:

embe 10.10.2023 07:24

So, die Kommentare auch in den Diskussionsthread verschieben. Sorry gestern vergessen rüberzukopieren - aber es ist ja noch einigermaßen übersichtlich von den Beiträgen und Beitragenden her....:crazy:

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2288041)
:lol::cool:

Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - eine Taschenlampe:

Bild in der Galerie

Hmm, kann es sein, dass wir dasselbe Modell Taschenlampe abgelichtet haben, Dominik?
Jetzt musste ich mir gestern schnell ein Neu-Bild ausdenken, nachdem die Taschenlampe schlagartig gealtert ist.

Und spätestenes jetzt sollte EDaA seinen Auftritt hier einplanen.:top::lol:

Crimson 10.10.2023 20:15

leider ja... ein paar mehr Mitstreiter wären echt schön, aber was will man machen... mir macht es trotzdem ordentlich Spaß, schön viele lustige Dinge dabei :top:

embe 10.10.2023 21:01

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2288116)
oh ja, eine Speicherkarte... wie nur nehme ich sie auf, wenn sie nicht in der Kamera ist... ich denke mal nach :crazy: für Taschenlampen müsste ich den Wohnwagen aufsuchen...
....

Das ist doch der beste Grund für zwei Speicherkartenslots in der Kamera.... :top:

So ein Monatsthema wie dieses ist ja eine herrliche Spielwiese.
Bildkompositionen, Aufnahmetechniken, Nachbearbeitung - man kann ausprobieren was man will und zeigen. Cool.:D:cool:

wehkah 10.10.2023 21:24

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2288118)
leider ja... ein paar mehr Mitstreiter wären echt schön,

Das setzte voraus, daß mehr Leute die Spielregeln verstehen... ;)

hlenz 10.10.2023 21:26

Vielleicht ab der 2. Monatshälfte, im Moment fehlen mir Zeit und Muße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.