![]() |
Zitat:
Hab‘s vorhin ausprobiert und ca. 50 ARW aus der Sony Alpha ILCE-7CR brauchen auf meinem älteren Macbook Pro ca. 20s zur Konvertierung. Anschließend hat der Import in Capture One 21 problemlos geklappt. |
Aber die Daten zur Objektivkorrektur sind vermutlich weg ...
|
Für den ACR (Lightroom oder Photoshop) braucht man keinen Konverter mehr - das geht seit letzter Woche auch direkt. Capture One wird in ein paar Tagen mit Sicherheit auch ein update bringen, so dass man kein DNG mehr benötigt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für Capture One wird wahrscheinlich immer noch der Workaround funktionieren, in den Exif-Daten das Kameramodell auf eine ältere Kamera mit dem gleichen Sensor zu ändern, hier also α7R IV oder α7R V.
|
Heute gibt's ein Firmware Update auf Version 1.01
|
Hallo
Ich habe am Wochenende Test Fotos mit der A7CR gemacht und diese mit A6400 verglichen. Der Farbunterschied ist krass, hätte ich so nie erwartet. Die Bilder mit A7CR haben einen massiven Violett Stich. Natürlich habe ich bei beiden Kameras mit automatischem Weissabgleich fotografiert. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? |
Zitat:
Das kann m.E. nur ein Problem mit den Einstellungen sein. Stell' doch einfach mal Beispiele hier ein, dann diskutiert sich's leichter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |