SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

Tom D 01.02.2023 15:56

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2266157)
Das ist die Sonnenuhr vor dem Stadttheater, oben am Dalberg.

Ah, danke. Ich glaube, da war ich noch nicht.

Tom D 01.02.2023 16:01

Zitat:

Zitat von McHorb (Beitrag 2266166)
Ein tolles Theama ..
Vielen Dank :top:

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Bild Land
ÅlesundName des LandesAllererklimmen des Arbers
Punkte Stadt 1Punkte Land 0Punkte Fluss 1Punkte Berg 0,5
Ges. Punkte Tag 2,5   
Ges. Punkte Monat 2,5   

Ja, das Å lasse ich gelten. Sehr schöne Ansicht, so von oben.

Windbreaker 01.02.2023 16:06

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2266167)
Wenn ich Schottland, Wales, England und Nordirland zuließe, müsste ich auch alle 50 Bundesstaaten der USA zulassen.

Da sehe ich aber schon einen Unterschied. Schottland, Wales, England und Nordirland sind rechtlich eigenständige Nationen, die zum Vereinigten Königreich zusammenkamen. Die Bundesstaaten der vereinigten Staaten sind dagegen wie bei uns die Bundesländer.
Schottland, Wales, England und Nordirland haben eigene Fußball-Nationalmannschaften. Die haben die Staaten der USA nicht.

aidualk 01.02.2023 16:07

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2266169)
Ja, das Å lasse ich gelten.

Es gibt auch einen Ort auf den Lofoten der nur Å heißt. ;)
Aber der hat nur ca. 100 Einwohner.

McHorb 01.02.2023 16:13

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2266169)
Ja, das Å lasse ich gelten. Sehr schöne Ansicht, so von oben.

Vielen Dank, ich bin in Stadt, Land, Fluss nicht soooo gut :(

kiwi05 01.02.2023 16:20

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2266170)
Da sehe ich aber schon einen Unterschied. Schottland, Wales, England und Nordirland sind rechtlich eigenständige Nationen, die zum Vereinigten Königreich zusammenkamen. Die Bundesstaaten der vereinigten Staaten sind dagegen wie bei uns die Bundesländer.
Schottland, Wales, England und Nordirland haben eigene Fußball-Nationalmannschaften. Die haben die Staaten der USA nicht.

Das liegt aber daran, daß sie eigene Fussballverbände haben und sich dereinst eine Extrawurst haben braten lassen….

Und in den USA gibt es sogar manchmal Kontrollen zwischen den Bundesstaaten, weil teilweise völlig unterschiedliche Gesetzeslage.

aidualk 01.02.2023 16:23

Ich sehe schon: Nicht so einfach, bei diesem Monatsthema mit zu machen.

kiwi05 01.02.2023 16:33

Doch schon....einfach loslegen. Berge hast du doch einige und durch welche Städte die Milchstraße verläuft, bekommst du schon noch raus.:crazy:

Tom D 01.02.2023 17:18

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2266170)

Also gut, ich passe jetzt letztmalig die Regeln an und hoffe, es so vielen wie möglich Recht zu machen. Schottland, Wales, England und Nordirland gelten hier nun als Land. Dann möchte ich bei V aber kein Bild aus dem Vereinigten Königreich sehen. Bezüglich Vereinigte Staaten von Amerika bleibt alles beim Alten, also keine Einzelstaaten.
Und nun bitte nicht mehr über Regeln diskutieren.

Tom D 01.02.2023 17:24

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2266177)
Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Bild Land
AssisiName des LandesArno (bei Pisa)Allalinhorn
Punkte Stadt 1Punkte Land 0Punkte Fluss 1Punkte Berg 0,5
Ges. Punkte Tag 2,5   
Ges. Punkte Monat 2,5   

:top::top:

Die Nachtaufnahme des Arno gefällt mir sehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.