SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2022 - Minimalismus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201487)

cf1024 02.11.2022 20:15

Die Reste von gestern.

01.11.2022
NameBildEXIF DatenKommentar
E-DaA Bild in der GalerieWenn es um Schnaps geht, ist uns das Foto eigentlich Wurscht, wobei Raki nicht unbedingt unsere Vorliebe ist. Aber im Notfall sind wir dem nicht abgeneigt. Wieviel Flaschen hast du hinter dem Verschlag gebunkert?
Stechus Kaktus Bild in der Galerie Auch wenn es nix Neues ist, passt Dein Foto super in´s Monatsthema. Da passt alles, und gut, dass nix im Stacheldraht hängengeblieben ist. Oben und Unten hätte ich dem Draht etwas mehr Raum gegeben.
Kiwi05 Bild in der GalerieSolche Treppen verleiten zum Fotografieren. Auch wenn es oft eng ist und die Lichtverhältnisse nicht besonders. Das zerfurchte Gemäuer unterbricht die klaren Linien. Die Unschärfe im linken Bereich… na ja, lassen wir das. Ich habe auch keinen Vorschlag, wie man durch Bildbearbeitung mehr aus dem Foto rausholen kann.
haribeeBild in der GalerieAus Deinen sechs bereitgestellten themenkonformen Fotos sagt mir dieses gerade am meisten zu. Farbe und Struktur, mehr braucht es nicht für ein minimalistisches Foto. Wahrscheinlich hängt es bei Dir irgendwo an der Wand. Ohne Rahmen wäre die Wirkung nicht so dolle.
jsffmBild in der GalerieWer hat denn da seine Schuhe zu Lüften aufgehängt? Das gleiche Motiv habe ich auch schon oft gesehen, in Berlin z.B.. Thematisch passt es. Lediglich in der linken unteren Ecke hätte ich das störende Element entfernt und bei der Gelegenheit noch die Sensorflecke weggeputzt.
ReisefotoBild in der GalerieEin schöner Baum. Richtig platziert im Arrangement. Ich hätte noch ein wenig an der Reglern gedreht und das mittlere Grau in´s Weiß gezogen.
CrimsonBild in der GalerieManchmal reicht ein Hauch von Nicht für ein Foto. “Konserven“ können etwas schmackhaftes beinhalten. Beim Blick in die Weite bleibt das Auge am Wasservogel hängen, der leider etwas unscharf ist.
Hans1611Bild in der GalerieWenn Fassaden zur Showtreppe werden, hat Hans seine Finger im Spiel. Oder will es uns mit nach Ägypten zu den Pyramiden nehmen? Herr Weinmeister und ich haben auch schon vor dem Gebäude in Gießen gestanden. Mit der Fassade kann man schon so einiges machen. Aber geh mal rein, ins Gebäude. Sehr geile Treppen hat es da. Eine wahre Freude, wenn Sie einen fotografieren lassen.
slowhandBild in der GalerieMinimalismus par Exzellenz. Schlicht, einfach, gut! Oder hätte ein Baum genügt?
ingoKoberBild in der Galerie“Nix drauf aufm Bild“, das sehe ich auch. Genug drauf, um zu sehen um was es sich handelt. Ohne das Grün wär noch wenige „Nix drauf“. Passt.
BeHoBild in der GalerieNoch minimalistischer wäre ein Flugzeug mit Kondensstreifen. Ohne Flugzeuge und Streifen wärs einfach nur Blau. Manchmal reicht auch nur die Farbe.
Hitmann72 Bild in der GalerieDie Fassade fand ich damals schon super und der andere KW und ich hatten die Location schon ins Visier genommen. Leider kam dann Corona dazwischen, aber Köln steht immer noch auf unserer Liste. Ein Foto so ganz nach unserem Geschmack.
Chefboss Bild in der GalerieWer reitet so spät durch Nacht und Wind…. Nee, passt wohl nicht. Oder hat ein „Erlkönig“ die Hausfassade touchiert? Mehr Fragen als Antworten. Unklar was du uns präsentierst. Jedefalls is nich viel drauf. Reduziert eben.

Weinmeister ist dran!

Für Dich hab ich auch noch eins.

Bild in der Galerie

jsffm 02.11.2022 20:31

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2256033)

Das Bild ist tatsächlich in Berlin entstanden.

haribee 02.11.2022 20:59

Bild in der Galerie

chefboss 02.11.2022 21:33

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2256161)
Chefboss| |Bild in der Galerie|Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…. Nee, passt wohl nicht. Oder hat ein „Erlkönig“ die Hausfassade touchiert? Mehr Fragen als Antworten. Unklar was du uns präsentierst. Jedefalls is nich viel drauf. Reduziert eben.

Wenn Du das Reale suchst ist es ein Reifenabdruck eines Erlkönigs in einer Tiefgarage.
Was soll das Auge fixieren? Die schiefe Markierung, das ruhende Motiv; Der rettende Vater, welcher sein Kind erdrückt oder zu retten versucht? Ist es Pneu, ist es Krone, Blutstropfen?
Ich weiss, ein Bild sollte keine Erklärung benötigen, sondern sich selber erklären (was mir anscheinend nicht gelungen ist).

chefboss 02.11.2022 21:42

Sorry, war im Doppel.

embe 02.11.2022 21:54

da musste ich heute an Euer Monatsthema denken

Bild in der Galerie

Tafelspitz 02.11.2022 22:56

Ausser Konkurrenz: ich habe die künstliche Intelligenz von DALL·E angewiesen, ein minimalistisches Foto einer weissen Landschaft mit viel negativem Raum zu erzeugen (der Farbcode unten Rechts ist nicht Teil des Bildes; der wird quasi als Erkennungsmerkmal immer mit ausgegeben).

Bild in der Galerie

Crimson 02.11.2022 23:46

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2256161)
Manchmal reicht ein Hauch von Nicht für ein Foto. “Konserven“ können etwas schmackhaftes beinhalten. Beim Blick in die Weite bleibt das Auge am Wasservogel hängen, der leider etwas unscharf ist.

in der Tat, leider etwas unscharf :cry:

halbwegs frisch

kukeulke 03.11.2022 00:37

Stromleitung

Bild in der Galerie

jsffm 03.11.2022 01:47

dito

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.