![]() |
Einen deutlicheren Vorteil hat die hohe Auflösung dann doch noch: Man verliert nicht soviel Details wenn Verzerrungen oder Verzeichnungen korrigiert werden. Auch beim Stacken hat man dann mehr Spielraum - dabei wird die Bildgröße und -form ja auch angepasst.
Ingesamt also beim Postprocessing. Pixelpeepen sollte man dann allerdings nicht mehr. |
Hier eine Vermutung
https://www.sonyalpharumors.com/conf...s-much-faster/ |
Es gibt ja auch das Gerücht, dass die A7rV schon längst fertig sei. Da wundert es mich, dass Sony jetzt das Teasern anfängt. Denn in der Vergangenheit haben sie ja bewiesen, dass sie bis zur Präsentation die Schotten dicht halten.
Ich wäre über die 63 MP sehr froh. Denn wenn ich wirklich noch mehr Auflösung benötige bleiben ja noch diverse Hilfsmittel. Ich bezweifle auch, selbst wenn Canon 80 oder 100MP bringen würde dass das so kriegsentscheidend wäre. Schließlich war Sony jetzt jahrelang mit den 61MP führend und die anderen haben das auch überlebt |
Ob der sensor stacked ist, also der AF auf A9 Niveau oder besser wäre ?
Sonst sehe ich keinen Sinn zur A7R4, bzw. nur ein leichtes Update .... |
Zitat:
Und da gab es doch 'erst' das leichte Update auf die'A'. Da müsste / könnte / sollte tatsächlich 'mehr' kommen. |
Zitat:
Es waren doch meistens schon Wochen und Monate vorher die groben Specs irgendwie heraus gekommen. Sogar die A1 war schon Monate vorher recht genau bekannt. Zitat:
Aber ich finde es gut, dass es wohl doch keine 100MP werden. |
Zitat:
|
Also stacked wird er definitiv nicht sein, wozu sonst eine A1 II irgendwann. Ausserdem wäre die A7rV sonst gar nicht zu bezahlen.
Also für mich war die A1 ein Paukenschlag. Ich glaube die Influencer sind sehr vorsichtig, ich habe was von sehr hohen Vertragsstrafen gehört. |
Ich tippe auf eine eher kleine Evolution. Ziemlich gleicher Sensor, neuester Prozessor. Dadurch schnellerer AF etc. Und das eine große Feature wird Focus Stacking sein.
|
Ich denke, der Sensor bleibt bei der gleichen Auflösung. Bei der A7RIV steht:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |