SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kurioses aus der Natur! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201321)

joker13 02.10.2022 10:45

Ein Holzhaus voller Spinnenweben! :D

Bild in der Galerie

perser 27.10.2022 17:09

In den etwas abgelegenen Bereichen des nördlichen Darß‘, der ja wegen seiner militärischen Nutzung sehr lange für Normalsterbliche unzugänglich war, wurden nun an wenig frequentierten Abschnitten des Weststrandes ungewöhnliche Kreaturen entdeckt: Sehr kleine Schweine, die sich maßgeblich von Treibholz ernähren und die sich bei Gefahr blitzschnell so steif aufstellen können, dass man sie selbst leicht für Holzstücke halten könnte …

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dornwald46 27.10.2022 17:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2255572)
Sehr kleine Schweine, die sich maßgeblich von Treibholz ernähren

:top::top:

Bedürfen aber einer sehr geringen Zeit auf dem Spieß und sollten unbedingt mit Axt und Messer gegessen werden, wenn der Grill noch etwas übrig lässt
bon appetit

perser 29.11.2022 20:18

Auch dieser Thread gehört zu den Perlen, die es, wie ich finde, verdient haben, weiter bedient zu werden...

So habe ich aus gut informierten Ornithologenkreisen erfahren, dass die Forschung inzwischen weit vorangeschritten ist, die Graureiher stärker zu spezialisieren, damit sie sich aufgrund ihrer schnell steigenden Zahl nicht so sehr gegenseitig das Futter streitig machen.

Einerseits gibt es da die neue Spezis der Schwimmreiher, denen Gene von Gänsen und Schwänen implantiert werden ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... sowie andererseits jene, denen gerade beigebracht wird, über das Wasser zu laufen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die größten Erfolge beim Training jener Über-das-Wasser-lauf-Reiher werden übrigens derzeit in Israel erzielt, konkret am See Genezareth. Der Coach der das bewältigt, soll ein uralter Mann aus Nazareth sein, ein gewisser Jesus ...

atlinblau 29.11.2022 21:22

Silberstreif am Horizont

Der Silberstreif ist da...

Bild in der Galerie

joker13 29.11.2022 21:38

Es sind tolle Kuriositäten dazugekommen :top:

Ich habe auch noch was!

Doppeldecker

Bild in der Galerie

joker13 29.11.2022 21:40

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2259153)
Auch dieser Thread gehört zu den Perlen, die es, wie ich finde, verdient haben, weiter bedient zu werden...

So habe ich aus gut informierten Ornithologenkreisen erfahren, dass die Forschung inzwischen weit vorangeschritten ist, die Graureiher stärker zu spezialisieren, damit sie sich aufgrund ihrer schnell steigenden Zahl nicht so sehr gegenseitig das Futter streitig machen.

Einerseits gibt es da die neue Spezis der Schwimmreiher, denen Gene von Gänsen und Schwänen implantiert werden ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... sowie andererseits jene, denen gerade beigebracht wird, über das Wasser zu laufen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die größten Erfolge beim Training jener Über-das-Wasser-lauf-Reiher werden übrigens derzeit in Israel erzielt, konkret am See Genezareth. Der Coach der das bewältigt, soll ein uralter Mann aus Nazareth sein, ein gewisser Jesus ...

Schöne Geschichte:D

joker13 29.11.2022 21:43

Zitat:

Zitat von atlinblau (Beitrag 2259165)

Bild in der Galerie

Was raus muss, muss raus! :D

Dornwald46 30.11.2022 10:40

Zitat:

Bild in der Galerie

Amüsanter Zufallstreffer:top:

Itscha 30.11.2022 12:14

Zitat:

Bild in der Galerie

"Silberstreif am Horizont". Geiler Titel. Ganz mein Geschmack. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.