SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Airpower 2022 in Zeltweg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201228)

peter2tria 13.09.2022 19:51

Auch wieder tolle Fotos :top:
und nette Einblicke ;)

Schnöppl 13.09.2022 20:04

Bei der Eröffnung gab es noch etwas spezielles das ich so noch nicht gesehen habe.
Die sogenannten "Skytexter" schrieben mit 5 Maschinen einen riesiegen Schriftzug in den Himmel.

So sah die Formation aus:

Bild in der Galerie

Und so das Ergebnis:
(Sorry nur mit dem Handy aufgenommen, das 200-600 war viel zu lang)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schnöppl 13.09.2022 20:18

Und einen Mil Mi-24 hätte ich noch anzubieten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beim "Tänzchen" mit einem Mil Mi-17:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hanito 13.09.2022 21:13

Interessante Fotos :top:

Hans1611 13.09.2022 23:07

Ganz, ganz starke Bilder zeigst Du uns hier. Ich bin total begeistert!

Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich irgendwann einmal die Gelegenheit habe, mir so was "in echt" anschauen zu können.

peter2tria 14.09.2022 08:29

Auch wieder tolle Fotos Markus :top:
Ich denke, Ihr hat das größere Problem, ein paar auszuwählen, denn ich vermute Ihr habt 1000ende die Ihr gerne zeigen wollt.:shock:

Andronicus 14.09.2022 08:31

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2251449)

Die Dame hat eine sehr elegante Haltung um Kamera und Objektiv zu halten.
... sie behandelt die Kamera wirklich sehr sanft. ;)

Andronicus 14.09.2022 08:36

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2251451)

Richtig gut :top:

Zuerst habe ich mich gefragt... das Auge war verwirrt. :crazy:

Aber dann habe ich es verstanden.

Richtig klasse!

Schnöppl 14.09.2022 09:03

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2251478)
Ganz, ganz starke Bilder zeigst Du uns hier. Ich bin total begeistert!

Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich irgendwann einmal die Gelegenheit habe, mir so was "in echt" anschauen zu können.

Danke Hans!
Ja, vor Ort mit der dazugehörigen Geräuschkulisse ist das Ganze schon sehr eindrucksvoll! :top:

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2251491)
Auch wieder tolle Fotos Markus :top:
Ich denke, Ihr hat das größere Problem, ein paar auszuwählen, denn ich vermute Ihr habt 1000ende die Ihr gerne zeigen wollt.:shock:

Danke Peter!
Ich habe mir angewöhnt bei solchen Veranstaltungen kleinere Pausen zu nutzen um schon mal unscharfe und mehrfach doppelte Bilder von Serien-Salven zu eliminieren. So blieben am Ende 965 Fotos und Videos übrig von denen ich knapp 170 mit Capture One "getunt" habe. :)

Porty 14.09.2022 11:28

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2251498)
Ja, vor Ort mit der dazugehörigen Geräuschkulisse ist das Ganze schon sehr eindrucksvoll! :top:

Das macht zu einem guten Teil den Reiz so einer Veranstaltung aus und der Sound der großen Kolbentriebwerke ist eh unvergleichlich, obwohl diesmal leider die RR Merlin und DB 605 Fraktion fehlte. Die beiden Allisons der Lightning können da nicht so recht mithalten :roll:
Aber auch das Donnern eines Nachbrenners sorgt schon mal für ein Grinsen im Gesicht :)
Ich empfand ürigens das Kreischen der Motorräder als deutlch lauter und die offenen Megaphone der alten BMW- Rennmaschinen waren nur noch unangenehm......

Zum Aussortieren der Bilder schon während der Veranstaltung fehlt mir die Muse, so dass ich mit knapp 10 000 Aufnahmen nach Hause gekommen bin :crazy:
Davon haben es knapp 300 in die Bildbearbeitung geschafft.....

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2251478)

Die nächste große Chance ist das Zigermeet nächstes Jahr in der Nähe von Glarus in der Schweiz.
Wenn du schnell bist, kannst du noch eine Übernachtung auftreiben!
Generell ist die Seite https://www.milavia.net/airshows/calendar/ eine gute Übersicht, wann wo was stattfindet.
Und leider ist es so, dass man immer ins Ausland muss......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.