SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Empfehlung für Stativ gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200348)

kiwi05 21.02.2022 16:39

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2235105)
Hochwertige chinesische Kopien gibt es ab…..

Die hochwertigen und entsprechend-preisigen Produkte von RRS sind eine auffällig häufige Vorlage chinesischer Klone.

steve.hatton 21.02.2022 16:44

Mist kopieren wäre ja auch Mist.

kiwi05 21.02.2022 16:50

Gewiss.

Vielleicht ist aber auch ein „das kann man ähnlich gut für einen viel günstigeren Preis anbieten“ ein Ansatz für die Klonproduktion.

Von Novoflex Produkten sind mir derartig auffällige Klone nicht erinnerlich.

MaTiHH 21.02.2022 17:18

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2235119)
Die hochwertigen und entsprechend-preisigen Produkte von RRS sind eine auffällig häufige Vorlage chinesischer Klone.

Auch kopieren will gelernt sein: Die besten Kopien gibt es zur Zeit von Leofoto.

turboengine 21.02.2022 17:34

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2235126)
Leofoto

Ja, toll. Von denen habe ich im Lockdown einen kleinen Kugelkopf gekauft weil RRS nicht lieferbar war. Das 1/4 Zoll Innengewinde im Aluminium ist so schlecht gemacht, dass ich ein Helicoil setzen musste. Der war auf dem Kleinstativ von derselben Firma nicht festzubekommen.
Sunwayfoto ist m. E. doch noch besser.

GerdS 21.02.2022 20:01

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2235123)
... die Klonproduktion.

Von Novoflex Produkten sind mir derartig auffällige Klone nicht erinnerlich.

Vielleicht ist es aber so, dass Novoflex wirklich selbst fertigt, und RSS sein Zeug in China fertigen lässt.
Dann laufen die Prozesse einfach länger, oder man hat eben schon die passenden Werkzeuge.
Viele Grüße
Gerd

BeHo 21.02.2022 20:20

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2235136)
Vielleicht ist es aber so, dass Novoflex wirklich selbst fertigt, und RSS sein Zeug in China fertigen lässt.[...]

Laut RRS liegt die Fertigung und Produktion - mit Ausnahme der Textilprodukte wie z.B. Stativtaschen - in den USA.

Zitat:

Zitat von RRS
Our attention to detail, high-quality craftmanship, and commitment to proudly make and hand-assemble our products in the USA will never change.

Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest Halbzeuge und/oder Rohlinge aus Asien kommen.

wehkah 21.02.2022 20:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2235059)
@Wolfgang: Du hattest doch hier schon einmal eine ähnliche Frage gestellt?

Ups! Ja, hatte ich total vergessen. Peinlich...

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2235049)
Da der TO bisher ja noch nichteinmal auch nur ansatzweise über seine Preisvorstellungen Äusserungen getätigt hat, könnten sich vielleicht die Vertreter der üblichen Neid-Preis-Wert Diskussionen wenigstens bei einem Teil wie einem Stativ etwas zurücknehmen.
Soweit ich das lese wollte der TO nichts anderes als Tipps für Stative die halbwegs leicht und doch halbwegs stabil sind - ich lese nichts von vielen oder wenigen Euros...

Eben. Und da das hier jetzt in eine schon fast religiöse Grundsatzdiskussion ausartet, erkläre ich das Thema für erledigt und bin raus!

steve.hatton 21.02.2022 20:50

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2235136)
Vielleicht ist es aber so, dass Novoflex wirklich selbst fertigt, und RSS sein Zeug in China fertigen lässt.
Dann laufen die Prozesse einfach länger, oder man hat eben schon die passenden Werkzeuge.
Viele Grüße
Gerd

Novoflex fertigt im Allgäu.

turboengine 21.02.2022 21:07

Zitat:

Zitat von wehkah (Beitrag 2235143)
Und da das hier jetzt in eine schon fast religiöse Grundsatzdiskussion ausartet

Ich meine eher dass wir herumblödeln...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.