Moin,
Zitat:
Zitat von turboengine
(Beitrag 2234189)
Irgendwann lutscht sich die Floskel „beyond expectations” aus. Wenn ein Marketing Team ständig danebenliegt, machen sie keine gute Arbeit, oder?
|
ja - und gleichzeitig schwer valide einzuschätzen, Marketing ist immer eben auch Marketing, ich weiß nicht wieviele wirklich belastbare Sätze aus so einem Marketing kommen - mir selbst wird immer ganz anders, wenn mal ein Vorstand dabei ist und das Blaue vom Himmel verspricht :crazy:
Ich schätze aber, dass man den Absatz der aktuellen Neuerungen (Z9, 400, vermutlich auch 100-400) in der Tat klar unterschätzt hat (mal ganz ehrlich, hat wirklich jemand bei der Z9 mit dem Sprung gerechnet?), auch davor gab/gibt es immer wieder Nachschubschwierigkeiten bei diversen Linsen... sicher kommt dazu die nicht einfache Balance zwischen "Gesundschrumpfen", "altem F-Krempel" und neuem "Z-Kram"... wenn die ersten beiden Felder kleiner werden (das erste sollte weitgehend durch sein, beim zweiten sieht man die Reise, der Cut beim Billigkram ist eh gemacht), wird es wohl wieder etwas einfacher... so ganz viel fehlt ja nicht mehr nativ Z, die Roadmap ist gut und ein hervorragendes Marketinginstrument (ja, ich weiß, da kommt gleich wieder die DX-Klientel um die Ecke, das war seit dem Sprung auf FX nie und wird nie mehr Kern sein)... und... bisher sind alle (!) Z-Linsen außergewöhnlich gut - natürlich an Preis / Zielgruppe gemessen.
|