![]() |
Ich bin ein wenig angeturnt von dem Bericht der 5D!;-))
Werde mir auch eine 5D kaufen mit 18-70mm Kit Objektiv.
Werde aber noch die Teste in einigen guten Zeitungen überfliegen. Die 5D macht subjektiv einen ausgereiften Eindruck auf mich! Ernst-Dieter |
Zitat:
[EDIT] by ManniC Das Zitieren müssen wir noch mal üben ;) |
Hab die D5 vorgestern auch in der Hand gehabt... entweder es war bei dem Modell so, aber das Steuerkreuz aus Plastik wirkte schrecklich billig und spielzeughaft :flop: Der Rest war aber echt ansprechend :)
Muss mir mal die D7 in die Pfoten geben lassen... |
@ Darude
Forchheim! Ich komme aus EBS ;-) Du hast sie beim Brinke angesehen und ich habe sie gekauft... Das Steuerkreuz funktioniert wenigstens super. Im Vergleich zur Pentax ein Traum. Klar wackelt es ein bisschen, mich stört es aber nicht. Gruss, Thomas |
@Thomas: Na Hallo Nachbar *handshake* :D
Ja, hab se mir beim Brinke angeschaut, aber hatte leider keine Karte dabei um sie mal ein wenig zu testen... wär natürlich cool wenn wir uns mal treffen könnten? Bin zur Zeit noch mit nert A2 unterwegs, aber so gegen Weihnachten wenn die Preise sich normalisiert haben wollte ich auf eine D7D oder D5D umsteigen.. Muss halt noch ausgiebig testen :) |
Hi,
ich hab meine D5 seit gestern. Nachdem es schon sehr spät war und ich erst den Akku aufladen musste, war's leider nichts mehr mit den ersten Fotos machen. Ich hatte bisher "nur" eine analoge Minolta 5000 und eine kompakte Canon DigiKam, folglich kann ich nur zum Umstieg von der analogen zur digitalen SLR in Sachen Handling eine Äußerung abgeben: Als erstes ist mir aufgefallen, dass die D5 vom Handgriff her besser greifbar ist. Die Oberfläche ist "handschmeichelnd" geformt. Gleich darauf kam es aber zum ersten "ooohh", als ich den Anlasser ...sorry, Ein-/Auschalter rechts oben suchte, wo er an der anlogen bequem mit dem rechten Daumen erreichbar war. Die D5 hat diesen Schalter links oben hinten. Ich denke, nach einer Eingewöhnungszeit wird auch dass gewohnt locker von der Hand gehen. :top: Alles in allem eine klasse Kamera. Schade, dass Minolta auf dem Gebiet nicht mehr weitermachen wird. :flop: :flop: |
Meine ist am Samstag gekommen, aber da gab es ja kein Forum :-/
Glück hatte ich, dass ich den DHL-Menschen auf der Strasse getroffen habe, als ich einkaufen gehen wollte. Er hat zwar behauptet, geklingelt zu haben, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass meine WG und ich alle gleichzeitig taub sind. Naja, ich habe sie ja zum Glück doch noch bekommen. Ausgepackt, das schon vorher bei eBay geschossene 50/1:1.7 drauf und ein wenig gespielt. Fühlt sich auf jeden Fall gut an (ok, der Einschalter ist ungewohnt) und hört sich gut an (ein Spiegelschlaggeräusch ist schon was schönes). Und auch (wieder, die Kamera vor der A2 war eine gute alte Oly C-2500L) durch den Spiegel schauen ist durchaus angenehm. Ein wenig vermisse ich den FFP, das mit der Auswahl der Fokuspunkte (insbesondere der "diagonalen" in den Ecken) ist noch ein wenig fummelig. Naja, auf jeden Fall hat das Wort Schärfentiefe jetzt tatsächlich eine Bedeutung ... Und man kann auch indoor photographieren - ohne Blitz. Am Sonntag habe ich das dann auch gleich mal ausprobiert. ISO 800 ist nett. OK, man sieht schon Rauschen, aber auch das finde ich von der Struktur her deutlich netter als das der A2. Alles in allem haben sich die ~200 EUR für das "Upgrade" durchaus gelohnt und ich bin froh, so eine nette Kamera zu haben :-) Viele Grüße, Alech |
Hallo,
auch ich habe seit dem 1.3.06 die D5D. Bin über eine SLR von Canon erst zu Panasonic FZ 20 und dann zur D5D gewechselt. Muß sagen ich bin froh, dies getan zu haben. Trotz des Superzooms der Kompakten, möchte ich nie wieder eine haben. Das Klicken des Spiegels, das durch den Sucher schauen ist durch nichts zu ersetzen.:top: Die ersten Bilder sind auch ganz gut geworden und ich bin jetzt schon zufrieden, obwohl ich bestimmt noch mehr rausholen kann. Aber das kommt mit der Zeit und durch das Ausprobieren. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um an den reichen Erfahrungen teilhaben zu können bzw. welche weiterzugeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |