SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 2022: "Von oben" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200070)

kiwi05 08.01.2022 13:22

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2228918)

Nicht beim Schnorcheln erwischt sondern von oben - einem Steg, der ins Meer führt.

Das ist dann auch deutlich ungefährlicher.:lol:

perser 08.01.2022 13:27

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2228890)
Kurz, knapp und treffend.....zeitnah.
Du machst das gut, Norbert.:top:

Das finde ich auch! :top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2228922)
Das ist dann auch deutlich ungefährlicher.:lol:

Das stimmt, die können richtig giftig werden ... :roll:

kiwi05 08.01.2022 13:40

Zitat:

Der hier kommt mit seinen Umrissen und der Oberfläche des Meeres richtig künstlerisch daher.:top:

cf1024 08.01.2022 15:32

Einsam in Ulm...

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 08.01.2022 17:07

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2228908)
Vom Frankfurter Fernmeldeturm von 1977

Die Bilder entstanden während des Bauzustandes, als noch keine Fenster da waren. Leider hatte ich damals nur ein sehr einfaches Equipment, M42 Kamera mit einfachen Objektiven.

Man sieht links die alte Oper während der Restauration, das Dach ist noch offen.

Bild in der Galerie

Bahnhofsgegend

Bild in der Galerie

Am Römer

Bild in der Galerie

Das sind doch schöne Zeitzeugen, die du hier zeigts Jürgen... Besonders toll ist das ja für jemanden, der vor Ort zuhause ist und es damals und heute kennt. Aber einiges ist auch mir bekannt.

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2228915)

Oh schön, ein Kreta-Bild von oben von Ernst-Dieter. Links die herrliche Bucht. Kreta ist einfach toll, wenn man nicht nur 14 Tage auf dem Liegestuhl am Strand rumliegen muss. Da gibt es so viel zu sehen. Leider bin ich bisher nur 1 x dort gewesen, unvergessen die Wanderung durch die Samaria Schlucht. Ich glaube was ich alles sehen will, da brauche ich noch mehrere Leben für :roll:

Zitat:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nicht beim Schnorcheln erwischt sondern von oben - einem Steg, der ins Meer führt.

Wie immer, die schönsten Tiere können mit am meisten Aua machen. Aber auf dem Steg warst du ja sicher ;)

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2228956)
Einsam in Ulm...

Bild in der Galerie

Das ist er wohl, aber zumindest seinen Schatten hat er noch dabei :D

peter2tria 08.01.2022 18:14

Ein Morgen im August

Bild in der Galerie

da ist noch nicht soviel los ;)

--- edit ---
auf Deutschland's höchsten Berg

Jumbolino67 08.01.2022 18:28

Zitat:

Zitat von Stuessi (Beitrag 2228896)
Blick auf Köln in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts:

Bild in der Galerie

Was steht da denn südlich vom Heumarkt? Ist das die Markthalle?

Dana 08.01.2022 18:35

Schönes Monatsthema!

Ich musste feststellen, dass ich mehr die "von unten rauf" - Fotografin bin... :shock: War mir so noch gar nicht bewusst.

Bisi was gibt's aber doch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... Und hier war "von oben nach unten" sicher ratsamer als "Augenhöhe". :mrgreen:

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 08.01.2022 20:20

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2228997)
Ein Morgen im August

Bild in der Galerie

da ist noch nicht soviel los ;)

--- edit ---
auf Deutschland's höchsten Berg

Die Zugspitze. Ich fürchte ich war da noch nie oben, obwohl... das würde mich bei meinen Eltern wundern. Muss ich mal bei Gelegenheit fragen und behaupte solange, ich war noch nie bewusst da oben. Und ja, wenn das oben die Reling für die Besucheraussicht ist, dann war es wirklich noch schön ruhig an diesem Morgen im August :D

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2229001)
Schönes Monatsthema!

Ich musste feststellen, dass ich mehr die "von unten rauf" - Fotografin bin... :shock: War mir so noch gar nicht bewusst.

Bisi was gibt's aber doch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... Und hier war "von oben nach unten" sicher ratsamer als "Augenhöhe". :mrgreen:

Bild in der Galerie

Du Dana,

Es war mir klar, dass es zum Thema "unten rauf" noch viel viel mehr Beiträge gegeben hätte, da haben wir so viele Kandidaten für, die einem das Jahr über mit solchen Ansichten beglücken. Deshalb habe ich mal vorsichtshalber zum Reinkommen in die Moderation des MT "von oben" gewählt ;)

Das 1. in SW ist ein echter Kracher, das zieht mich richtig mit den Wolken mit.
Das 2. ist auch schön, die Bearbeitung in dieser unscharfen Art (eben kommt mein mangelndes Fachwissen wie man das sonst nennt voll durch), hat etwas.
Und zu 3. wenn er/sie Hunger hat ganz sicher und wenn es was zu Fressen gibt haben die ganz bestimmt Hunger :mrgreen:

Stuessi 08.01.2022 21:03

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2228999)
Was steht da denn südlich vom Heumarkt? Ist das die Markthalle?

Ja!

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.