![]() |
Gibt es von dieser Version 22 auch eine Sony Express Ausgabe?
Hab da schon nachgeschaut, aber nichts gefunden und beim Download steht keine Version dabei. |
|
Zitat:
runtergeladen. Ich find es ein bißchen ungeschickt, daß die Version nicht schon vor dem Download angezeigt wird. |
Der Download ist immer derselbe und immer die aktuelle Version, egal über welche Seite du einsteigst. Erst nach der der Installation entscheidet sich anhand des eingegebenen Lizenzschlüssels, ob das Programm als Pro, Express oder was auch immer läuft.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob man für die Express-Version dann bei jedem Major Release einen neuen kostenlosen Schlüssel anfordern muss, oder ob das quasi ein kostenloses Abo ist, das automatisch auch alle Updates enthält. |
Zitat:
|
Von automatischen Updates war auch nicht die Rede. Bestenfalls gibt es eine automatische Benachrichtigung, dass ein Update/Upgrade verfügbar ist. Natürlich musst du das dann selber herunterladen und installieren.
Die Frage war, ob du den alten Lizenzschlüssel weiter benutzen kannst oder für die neue Version auch einen neuen Key anfordern musstest. |
Man muß sich einloggen, um zum Download zu gelangen, damit man die Expressversion überhaupt erstmal runterladen kann. Dabei wird auch ein Key angezeigt.
Bei der Installation werden dann wieder dieser Key und das Login verlangt. Das ging ganz gut. Man kann diesen Key allerdings nicht 2mal verwenden. Man kann mit dem gleichen Login auch nicht 2mal die Expressversion runterladen. Das war beim letzten mal genauso. Man muß für jeden Rechner ein anderes Login und damit auch einen anderen Key verwenden. Hab grad gesehen, daß bei Hilfe->Lizenz 2 Computer angezeigt werden. Einer mit Datum 15.12. und einer mit Datum von 2020. Verbleibende Akt. steht auf NULL. |
Ah, ok. Also bei jedem Download ein neuer Key. Wieder was gelernt, danke. :)
|
Heute Mail von C1, die Versionen Sony, Fuji, Nikon werden aufgelassen und es gibt zum bisherigen Preis ab dem April Update nur mehr die Version für alle Kameras.
Ob das jetzt nur für ABO Kunden wie mich gilt oder alle die, die eine derzeit aktuelle kostenlos Updatende Version für eine Kamera haben weiß ich nicht. Jedenfalls wäre es dann dumm jetzt noch die teure Version für alle Kameras zu kaufen. LG Bruno |
Hab ich, als nicht ABO Kunde, auch grad bekommen.
Wird spannend, wie es mit den Preisen für neue Versionen in Zukunft weitergeht… |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |