![]() |
Zitat:
Ich habe jedenfalls einen Guten "Draht" zur Telekom, denn wenn es mal was gab, Umzug etc. hat es immer zu 100% geklappt, trotz der ganzen Negativmeldungen die man so ließt. :oops: Und sicher passiert auch dort der eine oder andere Fehler, wo denn nicht, aber mitunter ist die Telekom vor allem im ländlichen Gebiet aber auch sehr träge, da kann wieder ein Freund ein Lied von singen. :evil: Bei 1&1 war ich mal vor etlichen Jahren zu den Anfängen des Internet, und hatte Mühe nachdem ich sehr unzufrieden war, aus dem Vertrag heraus zu kommen, die wollten damals die Kündigung einfach nicht "annehmen". Seitdem dürfen Sie Werbung schalten soviel wie Sie wollen, mich werden die sicher nicht mehr wiedersehen. |
Zitat:
Wenn die Argumente ausgehen, wird sich an Tippfehlern hochgezogen.....:lol::lol: Zitat:
Klar kenne ich die Geschichte der Telekom, was nichts daran ändert, dass der Übergang nahtlos war und die alten Strukturen erhalten geblieben sind. Endlos lange Ortsgespräche waren vielleicht für Großstädter interessant, als Bewohner einer Kleinstadt eher weniger. Die wurden mit Ferngesprächstarifen abgezockt, wenn man nur 3,4 Dörfer weiter jemanden anrufen wollte. Von Auslandstarifen mal ganz abgesehen. Eine Ferienwohnung in der Schweiz per Telefon zu buchen, konnte richtig teuer werden. :flop: Zitat:
Schön für dich! Aber wohl eher die Ausnahme. Hier in der Gegend gab es 2 MBit für den Preis von 6 MBit (ich weiß, bis zu....) Seltsamerweise hat 1und 1 meist auch die 6 MBit geschafft, am selben Anschluss. Übrigens Anschluss schreibt sich nach neuer Rechtschreibung mit Doppel- s und nicht mehr mit ß :lol: |
Zurück zum Thema:
David, wurde die Stornierung mittlerweile storniert? Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Wie man in den Wald hineinruft… Zitat:
Zitat:
|
Das mit der plötzlichen Stornierung ist ja interessant. Etwas Ähnliches ist mir vor Jahren mit der Telekom auch mal passiert. In unserem Ort war Freenet der einzige Anbieter fur ein halbwegs stabiles Internet. Vorher hatte ich T-Online und das Telefon wurde weiter über die Telekom abgerechnet. Nach ein paar Monaten fiel mir auf der Rechnung ein nicht näher definierter Betrag von 5 DM (Ja, noch zu DM Zeiten) auf. Nach einem Anruf bei der Telekom stellte sich der Posten als „Bereitstellung T-Online“ heraus, was ich natürlich sofort gekündigt habe. Eine Woche später kam ein Schreiben von Freenet mit einer Endabrechnung. Es täte ihnen leid, dass ich mich entschlossen hätte, den Internetvertrag zu kündigen, müsste aber die Restlaufzeit des Vertrags (5 Monate x122DM) noch zahlen. Die Telekom hatte nicht T-Online sondern Freenet abgeschaltet. Nach zig Schreiben und Telefonaten habe ich 250DM an Freenet gezahlt, 6 Monate kein Internet gehabt. Übrigens, die 5 DM waren auch noch auf der nächsten Monatsrechnung.
2001 nach Umzug in einen Nachbarort hat die Telekom es nicht geschafft, bei mir ISDN an den Start zu bringen. Nach 4 Monaten, 3 Technikern und Hardwaretausch wurde festgestellt, das bei mir aus Versehen analog aufgeschaltet wurde. Die angefallenen Kosten von 472DM durfte ich danach abtelefonieren. Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Noch was.. Vor 5 Jahren hat die Telekom bei uns Glasfaser verlegt. Direkt bei mir vor der Haustür.
Letzte Woche hat Kabel Deutschland noch ein neues Kabel auf der gegenüberliegenden Straßenseite verlegt. Angeschlossen wird in ca. 3 Monaten. Auf Anfrage bei der Telekom ist ein Anschluss 2024 geplant. Noch fragen? Ich muss aber auch für die Telekom eine Lanze brechen. Mein Mobilfunk Netz hat mich deutschlandweit selten im Stich gelassen. Das war bei Vodafone und O2 viel schlechter. |
Zitat:
Jetzt heißt es beten. |
Zitat:
|
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind so miserabel, die kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.
Der Service von 1&1, sowie von Vodafone ist nach meiner Erfahrung um Klassen besser. Gruß Walt |
Dann drücke auch mal die Daumen dass es klappt !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |