SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   16. Stammtisch zu Dresden am 13.09.2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19705)

Egbert 31.08.2005 22:12

Hallo Juliette,

an der Süd-östlichen Spitze des Altmarktes steht eine nicht zu übersehende Kirche die den Haupteingang in Richtung Markt hat. Diese ist gemeint :lol:

Fingolfin 01.09.2005 09:06

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Zitat:

Zitat von Fingolfin
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen....
Grüße
Fingolfin

Dann komm doch zu unserem Usertreffen, siehe hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html

An diesen Tagen werde ich versuchen, den Mount St. Helens zu foten :D

LoneGunman 01.09.2005 09:16

Zitat:

Zitat von Fingolfin
An diesen Tagen werde ich versuchen, den Mount St. Helens zu foten :D

*neid* :) na dann viel Spaß :top:

und meinen Stammtischbrüdern und allen "Neuankömmlingen" ;) wünsch ich auch viel Spaß :top:

Schtorsch 01.09.2005 17:12

@Juli: Sollten wir gemeinsam anreisen, dann ist das mit dem Treffpunkt kein Problem! ;)

@Fingolfin: Viel Spaß im Urlaub & gute Schnappschüsse - später auch vom Vulkan! Hoffentlich klappts mal mit ner Teilnahme bei uns! :)

Egbert 05.09.2005 20:00

:lol: "nachobenschieb" :lol:

morgen in einer Woche ist es soweit. :lol: Vergeßt es nicht ;)

Schtorsch 07.09.2005 09:30

Habe gleich mal eine Frage für Stammtisch Nummer 17:

Wie sieht es bei Euch mit Friedhofsbildern aus? Also alte Grabsteine, architektonisch interessanten Gruften oder Engelsstatuen? Interessiert das? Ist es ethisch vertretbar, wenn wir als Gruppe von 6-10 Leuten auf einem Friedhof aufschlagen?

Die Frage zielt darauf ab: Habe letztens einen Ministammtisch mit einer fotointeressierten Dame gehabt (die Schwarze Witwe, welche hier auch mal Interesse anmeldete). Sie möchte gerne ein paar Fotos (vorallem Engelsfiguren u.ä.) in Tolkewitz machen. Zeitlich in Richtung Herbstferien, weil sie dort frei hat (Urlaub und Kind auch noch "verborgt"). Könnte aber sein, das dies nicht Dienstags wird... Termin also die Woche vom 17. - 21. Oktober 2005.

Falls kein großes Interesse besteht, machen wir den Stammtisch halt woanders - kein Problem. Dann schleichen wir halt im Duett über Dresdens größte Ruhestätte.

PS: Der "finstere Name" von ihr paßt nicht so sehr. Sie ist keine klassische Friedhofsfotografin. Der Ausflug dahin soll der Erstellung eines Kalenders dienen - eben mit Engeln und Co.

Koenigsteiner 07.09.2005 11:40

Hi Daniel,

das Thema ist sehr gut, bin dabei :top:
Bin selber schon lange am überlegen,
wie man sowas veranstalten kann.

Der Termin wäre mir rel. egal, wobei in den Ferien
kurzfristig Urlaub dazwischen kommen könnte.

Und zu den Zeiten, wo wir gehen, ist in der Woche
der Friedhof eh wenig besucht, wir sollten da keinen stören,
wenn wir uns dezent im Hintergrund halten.

Und ethisch vertretbar ist es auf alle Fälle,
da die Motive, die wir suchen (Engel, Statuen, alte Familiengräber etc.)
sicher viele Jahre alt sind.
Wer weiß, ob es da noch Angehörige gibt...

reflekta 07.09.2005 12:42

Hi,
also in den Ferien bin ich auch dabei.

Frank

Schtorsch 07.09.2005 13:01

Definitiv in den Ferien. Weil Jana (Schwarze Witwe) dort einfach mehr Zeit und Ruhe hat. Sollte das Wetter allerdings nicht mitspielen, dann wäre der Treff wohl nicht unbedingt am Dienstag (18.10.)! Wenn es die ganze Woche schlecht sein sollte, dann treffen wir uns garantiert an einem anderem Termin - dann gibts allerdings keine Ferien mehr und es würde wohl ziemlich kurzfristig ablaufen.

Ergänzung für alle Nur-den-Stammtisch-Thread-Leser: Schaut mal bei der Einladung zum Usertreffen Sächsische Schweiz 2005 vorbei! Dort dürfen sich ruhig noch ein paar Leute melden! Vorallem die fehlenden Stammtischgenossen und auch unsere neuen Interessenten! ;)

LoneGunman 07.09.2005 15:34

also mit dem Ferientermin hätte ich keine Probleme auch mit der Location nicht :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.