![]() |
Bevor du dann hinaus gehst um Astrofotos zu machen, empfehle ich dir, den gesamten Ablauf einmal zu Hause zu üben: im Dunkeln alles aufbauen und versuchen alle Einstellungen vorzunehmen. Ev. auch wenn keine Sterne sind, trotzdem im Freien bei Kälte zu machen. Zu schauen, was ziehe ich an, mit welchen Handschuhen kann ich die Kamera bedienen, wie ist es mit der Beleuchtung? Kopflampe oder LED-Brillen sind zu empfehlen, keine deiner Monstertaschenlampen! :lol:;) Also ev. eine rote Stirnlampe. Wenn das Objektiv die Blendendaten nicht überträgt, ev. Bleistift und Papier zum Notieren der Daten oder Diktierfunktion vom Handy verwenden usw. usw.
|
Am Dienstag 1 Dezember ist das 1,4/16mm Sigma bei mir !
|
Sehr schön Ernst-Dieter, das freut mich. Habt ihr es zu einem guten Kurs bekommen?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und bei deinen Sternensessions und natürlich bei anderen Gelegenheiten, wo du es nutzen wirst. Zitat:
|
Das gute Stück hat 369 Euro bei Amazon gekostet! Als Prime Mitglied keine Lieferkosten!
|
Zitat:
|
Echt??
|
Natürlich "echt", da der Bestellwert über 29,00 Euro liegt, wenn auch nur ganz knapp.
|
;), alles OK.
Hatte aber auch keine Lust mehr auf einen niedrigeren Preis zu warten! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |