SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Küsten in Frankreichs Norden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196287)

Friesenbiker 22.09.2020 08:08

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2160762)
Jetzt werfe ich nach meinem Urlaub auch mal wieder einen Blick hierein...
Da hat sich ja einiges getan! :D

Sehr schöner Bericht mit noch schöneren Bildern. :top:

Volle Zustimmung.
Wir sind gestern Abend wieder Heimgekommen, jetzt warten 1500 Bilder... :roll:

kiwi05 23.09.2020 21:28

Danke euch fürs Vorbeischauen und eure Kommentare.:D

Aus den nordwestlichen Teilen der Bretagne, die zum Glück etwas weniger besucht ist, noch ein bunter Strauß von Fotomotiven.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Itscha 24.09.2020 08:34

Ha! Die Felsen und das Häuschen kenn ich. Da wäre ich jetzt auch gerne. Flasche Wein oder Cidre, n Haufen Meeresfrüchte ...:cool:

Deine Bilder stoßen bei mir Erinnerungskaskaden an...:top:

Harry Hirsch 24.09.2020 10:39

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2161618)
Danke euch fürs Vorbeischauen und eure Kommentare.:D
Aus den nordwestlichen Teilen der Bretagne, die zum Glück etwas weniger besucht ist, noch ein bunter Strauß von Fotomotiven.

Klar, immer gerne und dir Danke für die Bilder (und Worte!)
Der Strauß ist nicht nur bunt, sondern sehr schön! Prima Aufnahmen.

Die Felsen sehen so... hmmm. "knautschig"? aus. Eher wie die Haut eines großen Tieres (Seekuh, Elefant o.ä.)

kilosierra 24.09.2020 12:40

Schöne Bilder, zwei Orte kenne ich ja auch. :D
Ganz besonders gefällt mir natürlich der durchleuchtete Windsurfer, auch der im Monatsthema.

Ich habe eben auf der Seite der Tagesschau gesehen, die Bretagne ist nun auch Risikogebiet und wenn ihr zurück seid sind Test und Quarantäne angesagt. Geniesst noch eure Reise, seid aber vorsichtig und bleibt möglichst weit weg von Menschenmengen. Ich glaube nicht, dass am Strand viele Viren rumfliegen.
Wenn ihr erstmal zu Hause seid, ist wohl vorerst Schluss mit rumfahren. Na ja, es wird ja gerade kalt, da ist es zu Hause doch am besten.

Sind eigentlich noch viele Camper unterwegs dort? Als ich letztenz am See war, habe ich noch reihenweise Womos auf den Plätzen gesehen.

Liebe Grüsse
Kerstin

Sir Donnerbold Duck 24.09.2020 14:17

Wie schön, Bilder aus meiner Lieblingsgegend in der Bretagne und dann auch noch so schöne! Bei einigen der Motive habe ich mich auch schon ausgetobt. Wie lang musstest du warten, bis bei Meneham niemand auf den Felsen rumturnte?

Gruß
Jan

kiwi05 24.09.2020 14:20

Na das sind doch super Nachrichten, Kerstin. Wir haben die Bretagne gestern verlassen und erfahren im SUF, daß sie inzwischen Risikogebiet ist....seit gesten. Toll.
Die Teststationen an der Grenze von Rheinland Pfalz zu Belgien, Luxemburg und Frankreich haben nur am Wochenende geöffnet. Ich telefoniere seit mehr als einer Stunde rum, wo ich morgen Nachmittag gestestet werden kann....einer verwaist auf den anderen, keiner weiß Bescheid. Bei der Nummer zu meinem Heimatkreis hänge ich seit 40 min in der Warteschleife.
Kein Wunder, daß viele, die mit dem Auto einreisen den Test sausen lassen....
Zur Not bleiben wir noch einen Tag in Frankreich und reisen erst am Samstag in D ein, wenn die Teststationen geöffnet haben.
Unmögliche Zustände.

kiwi05 24.09.2020 14:38

Puuh....Nach 45 min Warteschleife die angnehme Nachricht: Testpflicht nur wenn man mehr als 72 Std in Risikogebiet war... wir haben den Boden der Bretagne und der Normandie noch am ersten Risikotag verlassen....alles gut.

kilosierra 24.09.2020 15:25

Da habt ihr ja gerade noch Glück gehabt.
Was für besch... Zeiten!

Wart ihr noch auf Crozon?

kiwi05 24.09.2020 17:39

Ja, sogar bei Top-Wetter. Abends kam der Regen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.