SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Nachfolger A 99 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196166)

Robert Auer 14.09.2020 09:31

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2159956)
Also du willst bitte nicht behaupten das die AF-Performance mit einem LA-EA3 dieselbe ist wir mit einem nativen Objekt. Das er ein Auge findet - okay .. aber ob des dann wirklich scharf ist auf dem Bild ... das ist ein anderes Thema.

Doch, weder die Sony (z. B. 55F1.8 Z) noch die Zeiss Batis sind in der Praxis spürbar schneller! Und das anvisierte Auge ist auch auf dem Bild scharf. :oops:

Lightspeed 14.09.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2159955)
@Lightspeed: Bezüglich Eye-AF mit dem LA-EA3: Das liegt wohl an der A7RII. Die A7III und die A7RIV lassen da mit dem LA-EA3 keine Wünsche offen. Und das gilt auch für Sigma und Tamron Objektive.

Für mich würde er reichen, wenn er überhaupt da wäre. Einfach so. Meine Motive springen nicht allzu wild herum. Und zur Ergänzung ... es wäre nice to have ... und würde Ausschuss verringern. Meine Fähigkeit, ein Auge zu fokussieren ist aber auch nach wie vor ganz gut ausgebildet. ;-) Und die Wechselei bleibt ja.

mrrondi 14.09.2020 09:35

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2159958)
Doch, weder die Sony (z. B. 55F1.8 Z) noch die Zeiss Batis sind in der Praxis spürbar schneller! Und das anvisierte Auge ist auch auf dem Bild scharf. :oops:

Gratuliere - dann hast du wohl ein besonders Modell erwischt und der LA-EA5 ist dann wohl nicht nötig, ausser du willst noch Objektive mit Stange betreiben.

Lightspeed 14.09.2020 09:36

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2159952)
Naja man muss fairerweise dazu sagen, dass der Eye-AF der A99ii nicht mit dem der E-Mounts zu tun. Da liegen Welten dazwischen.
Trotzdem bleibt die A99ii eine tolle Kamera die ich trotz der A9 gerne und regelmässig nutze.

Würdest Du ihn mit dem der A7RII vergleichen? Dann würde mir das schon reichen.

Robert Auer 14.09.2020 10:15

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2159960)
Gratuliere - dann hast du wohl ein besonders Modell erwischt und der LA-EA5 ist dann wohl nicht nötig, ausser du willst noch Objektive mit Stange betreiben.

Nein, ich glaube nicht, aber ich konfiguriere meine Kameras halt nicht auf höchste Geschwindigkeit sondern als Pixelpeeper stets auf die bestmögliche Bildqualität und das hat mir schon beim A-Mount eine höhere AF-Qualität gebracht. Mit den hier oft genannten AF-Ungenauigkeiten habe ich selten zu kämpfen. :oops:

jrunge 14.09.2020 13:01

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2159960)

Was sollte deiner Meinung nach ein LA-EA5 mit SSM-, USD- oder HSM-Objektiven denn besser können als der LA-EA3 mit denselben Objektiven? :shock:

peter2tria 14.09.2020 13:39

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2160003)
Was sollte deiner Meinung nach ein LA-EA5 mit SSM-, USD- oder HSM-Objektiven denn besser können als der LA-EA3 mit denselben Objektiven? :shock:

Es könnte schon sein, dass der LA-EA5 andere Algorithmen hat, die eine bessere Übersetzung auf den Kontrast-AF der E-Mounts macht, was sogar die Geschwindigkeit verbessern kann. Das muss man abwarten und ich werde das ausprobieren/vergleichen.

minfox 14.09.2020 14:40

Ich bin durchaus der Meinung, dass der Adapter LA-EA5 den motorlosen A-Mount-Objektiven an der Alpha 7 R4 mehr und bessere Möglichkeiten eröffnet, als es der A 99ii hinsichtlich der motorlosen A-Mount-Objektive gelingt. Bei den motorlosen A-Mount-Objektiven halte ich die genannte Adapterlösung ermessensfehlerfrei für besser. Insofern ist bei motorlosen A-Mount-Objektiven die Alpha 7 R4 mit dem Adapter LA-EA5 die Ersatz- bzw. Nachfolgelösung für die A 99ii (und das ist, mit Verlaub, die Antwort auf die Frage, um die es in diesem Thread geht:
"Hallo, mit dem neuen Adapter LA-EA 5 lassen sich doch dann einer einer A7R IV alle alten Objektive nun nutzen?
Wäre das zur A 99II eine neue, bessere Alternative?
LG
Ebbi")

Man 14.09.2020 16:17

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2160003)

Angeblich (lt. Sony) mit den E-Mountkameras der neuesten Generation (A7RIV, A9II, A6600) statt Serienbildgeschwindigkeit low (das sind 3 Bilder/Sec.) bis zu 10 bzw. 11 Bilder/Sec. in AF-C mit AF-Nachführung und Belichutngsnachführung (wegen der mechanischen Blende bleibt die Blende in derselben Position, Änderung der Belichtung für die Folgebilder wird über Belichtungszeit und ISO gesteuert).

peter2tria 14.09.2020 17:33

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 2160033)
Angeblich (lt. Sony) mit den E-Mountkameras der neuesten Generation (A7RIV, A9II, A6600) statt Serienbildgeschwindigkeit low (das sind 3 Bilder/Sec.) bis zu 10 bzw. 11 Bilder/Sec. in AF-C mit AF-Nachführung und Belichutngsnachführung (wegen der mechanischen Blende bleibt die Blende in derselben Position, Änderung der Belichtung für die Folgebilder wird über Belichtungszeit und ISO gesteuert).

Wenn ich mich recht erinnere ist der Text vom LA-EA3 (bei SSM) gleich mit dem vom LA-EA5.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.