Zitat:
Zitat von Hans1611
(Beitrag 2152822)
Von den Zwischenschritten habe ich leider keine Bilder mehr.
Das völlig unbearbeitete Original (JPG aus der RX100) sah so aus:

→ Bild in der Galerie
|
Das ist auch schon nicht schlecht. Noch ein bisschen mehr Kontrast rein. Was war der Grund für deine Entscheidung, eine Textur zu verwenden?
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2152827)
|
Nicht schlecht. Nur den rechten Teil, ohne den Bogen, wäre wunderbar abstrakt. Der Bogen links holt mich ein wenig zu sehr in die Gegenständlichkeit zurück.
Zitat:
Zitat von Hans1611
(Beitrag 2152828)
|
Kunst hoch 3. :top:
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2152829)
|
Hier würde mir der untere Teil völlig ausreichen. Bzw. der mittlere, bunte Teil.
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2152850)
|
Abstrakt ist es. Schön, die Farbstufen. Erinnert an ein Auge. Aber, warum Medusa?
Zitat:
Zitat von Enzian
(Beitrag 2152855)
|
Schon a bisserl am Thema vorbei. Nur die Verfremdung allein reicht mir da nicht aus. Beim zweiten viellicht nur der Ausschnitt mit den Bäumen ohne das drumherum und die Bearbeitung so lassen. Quasi als negativer Scherenschnitt, das käme der Sache schon näher.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2152884)
|
Ja, auch schon nah dran am Thema. Hier würde mir auch der untere Teil mit den Farbkreisen reichen.
Zitat:
Zitat von goldsmith
(Beitrag 2152905)
|
Aus der gesamten Serie habe ich mir mal die Nummer 6 rausgepickt. Gefällt mir am besten und ist meiner Meinung nach auch gut zum Thema passend. Was mich ein bisschen stört (nicht bezogen auf das Thema sondern am Foto an sich): Es kippt ein wenig nach rechts. Das macht mich ganz kirre. ;)
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2152910)
|
Was ist das? :) Passt aber gut hier her. Ohne die Farbe könnte es auch eine zerklüftete Landschaft von oben sein.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2152917)
Ok, dann schau ich mal, ob ich das Thema so treffe, wie du es gerne hättest. :D
|
Na, aber hallo. Alle super, alle wirklich gut zum Thema passend. Am besten gefallen mir Nr. 2 und 3. Aus deiner Bildergalerie passen aber noch zig andere Bilder hier hinein.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
(Beitrag 2152936)
Dieses Bild habe ich vor ein paar Jahren beim Backup auf meinem Handy entdeckt.
Ich habe keine Ahnung wann, wie und wo es entstanden ist, aber irgendwie fand ich es interessant, deshalb habe ich es nicht gelöscht und es könnte hier passen.

→ Bild in der Galerie
|
Hat das Handy da irgendwie selbstständig ausgelöst. Ist schon irgendwie abstrakt. Beschränkt auf die rechte Seite (Hochformat) wäre es noch näher am Thema.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2152944)
|
Ich kann es keiner mir bekannten Form/Struktur zuordnen. Für mich eindeutig abstrakt.
Zitat:
Zitat von Ellersiek
(Beitrag 2152979)
|
Ein Einstieg mit Luft nach oben ;) Rechts die angeschnittene Hand mit Kameraschlaufe, der Daumen nach oben in der Mitte - alles zu sehr erkennbar, zuordenbar, auch, wenn der Rest verschwimmt, ist mir das zu wenig abstrakt. Also, nicht ganz daneben, aber auch nicht 100% themenkonform.