![]() |
Vielen Dank für die Antwort! Ich schau mir im Oktober bei der Photo+Adventure beide Kameras in Ruhe an. Vielleicht tut sich bis dahin auch noch etwas im Preis :)
Dann dürfte auch bekannt sein ob/wie gut das neue Sigma 100-400 mit dem Sony TC funktioniert :) |
Meiner Meinung nach spricht für die α6600 nur die zusätzliche programmierbare Taste. Der Akku ist eher ein Grund dagegen, wenn man schon eine Kamera mit NP-FW50 besitzt, und der größere Griff ist halt Geschmackssache. Ausprobieren ist sicher nicht verkehrt.
Der Stabi ist bei langen Brennweiten ohne eigene Stabilisierung "nice to have", aber da würde ich eher eine α6500 nehmen, solange man sie noch bekommt. Erstens vom Preis her, und zweitens auch wegen der Größe. Die hat dann natürlich den älteren AF, aber "Tierfotografie" ist ja ein weites Feld. Für Schildkröten z.B. würde wohl auch der AF meiner NEX reichen. :D |
Zitat:
Du solltest wirklich mal dazuschreiben, dass der bessere Akku vielleicht für Dich ein Grund dagegen ist. Wir hatten diese Diskussionen ja schon öfter... gähn! Es wir durch immerwährende Wiederholung halt einfach auch nicht wahrer. Es kam, meiner Erinnerung nach, in den Diskussionen immer so rüber, dass der Vorteil der längeren Laufzeit des neuen Akkus für die allermeisten überwiegt. Und spätestens bei nächsten Kamera- Upgrade kommt man eh nicht mehr drum rum.... |
Zitat:
|
Zitat:
Davon ab: Rein objektiv gesehen ist der Akku lediglich größer. Daß größer "besser" wäre, ist jetzt wiederum deine Ansicht. Zitat:
Zitat:
Für mich wird es eben kein "nächstes Upgrade" geben, wenn Sony mit der Modellpolitik so weitermacht. Das war aber auch nicht die Frage. ;) Zitat:
|
@usch: Was bist Du denn so grantig?! Wenn es um die größeren Akkus geht, reagierst Du jedesmal genervt... :roll:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat usch genervt reagiert? Das habe ich seiner Antwort gar nicht entnehmen können.
Vielleicht bin ich nicht sensibel genug.:D Ich finde, man könnte es - von beiden Seiten aus - stehen lassen, dass es in der Hinsicht auf die Akku-Ausführung verschiedene Meinungen und Gewichtungen der persönlichen Vor- und Nachteile gibt. Punkt. Was usch, wie ich persönlich finde, auch in allen seinen Postings zu diesem Thema (zumindest in allen, welche ich erinnerlich habe) so gemacht hat. :top: :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |