![]() |
Zitat:
Wenn ich eins davon haben wollte, dann hätte ich es mir inzwischen schon zusammengespart, beim 70-200 GM hätte ich dafür ja vier Jahre Zeit gehabt. Dann wären wir aber auch wieder beim "ich habe aktuell" gelandet. Zitat:
|
Zitat:
(der musste jetzt einfach sein ;)) |
Zitat:
Und deshalb findest Du den Titel geschmacklos? Das befremdet mich - aber jedem das Seine. ;) Ich glaube - habe allerdings nichts gegen den Titel. Antworte jedoch nicht, da ich keine Antwort darauf habe. Mal nehme ich das Objektiv, mal das andere. Im Moment - also seit ca. 3 Monaten - habe ich fast ausschließlich nur noch das Loxia 35mm f2.0 draufgeschraubt. Insofern nicht holy Trinity, sondern holy one… oder nach dem Highlander: Es kann nur einen geben. :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst dem 10 er Voigtläder untreu??? Hät ich jetzt nicht von Dir erwartet......;):) |
Zitat:
Das ist fies von Dir :lol: Das 10er ist soooo speziellllll. Oft habe ich es oft dabei aber es kommt nie zum Einsatz. Hätte echt Lust mit euch Jungs wieder mal auf Fototour zu gehen. Aber das ist ja leider im Moment nicht möglich. Ihr fehlt mir echt - oh man jetzt kommt die Corona-Sentimentalität. Da hilft nur :beer: |
Nein - BITTE - aufhören!!!
Ich ertrage es nicht, wenn man vom Voigtländer 10 mm spricht .. schluchz ... geifer ... ich VOLLOCHSE hatte es .. hab seine Genialität verkannt .. und es wieder verkauft .. der Schmerz rumotz unendlich in meinem Gekröse ... zusammenbrech ... winsel .... sorry dür off-topic - mein Herz bricht ... adieu ... ;-) |
Zitat:
FE 12-24 G FE 24-105 G FE 70-300 G Ein sehr gutes Reiseset. Dann noch das gute FE 35 F1.8 dazu und fertig. Da kann man viel damit machen. |
Zitat:
Zitat:
Aber ich wollte eben z.B. bewusst Objektive wie ein 18-135mm nicht in der Auswahl haben. Ich hab die Tage ein Youtube-Video mit Anders Uschold (wieder) gesehen, in dem er u.a. über Super-Zooms spricht. Auf den Einwand, Nutzer von Super-Zooms hätten ja keinen Anspruch, sagt er dort sinngemäß, dass Käufer von Super-Zooms im Gegenteil einen extrem hohen Anspruch hätten, nämlich an größtmögliche Flexibilität (= hoher Zoombereich, kompakte Bauweise, alltagstaugliches Gewicht). Zugunsten dieses Anspruchs seien sie bereit, eine (notwendigerweise nur) ausreichend gute Bildqualität zu akzeptieren. Eine "ausreichend gute Bildqualität" widerspricht aber der Definition von "holy trinity". Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |