SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195178)

HoSt 02.05.2020 23:52

Rothenburg o.d. Tauber:

Bild in der Galerie

Ballon fahrt:

Bild in der Galerie

Starkstromleitungsreperatur:

Bild in der Galerie

Stairway to Heaven - Kranhäuser:

Bild in der Galerie

abstrakt:

Bild in der Galerie

San Pietro:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Kugel durch Kugel:

Bild in der Galerie

kiwi05 03.05.2020 08:36

Morgenstund hat....den freudigen Moderator am PC.:)

Tafelspitz
Bild in der Galerie
Eine sauber ausgerichtete Ansicht vom Reichstagsgebäude präsentierst du hier. Gekonnt beschnitten, gerade so viel, daß auch die "Neuzeit" erkennbar ist. Viele hätten auf Symmetrie gesetzt. Das hier ist besser.:top:
DiKo
Bild in der Galerie
Dieses Bild, ich musste einen Moment sortieren, was ich da sehe, lebt von der sauberen Symmetrie, den frischen Farben und dem Bruch durch die schräge und dunkle Brücke. Gelungen.:top:
Dornwald46
Bild in der Galerie
Das Bild erzählt eine kleine Geschichte: Die Geschichte als sich Mercedes-Benz noch mit dem Logo und dem Know How von McLaren aus der gemeinsamen Formel 1 Zeit schmückte. Heute wäre McLaren froh, sie hätten wenigstens den Motor von Mercedes F1. Dein Foto hätte mMn etwas mehr Helligkeit verdient, dann würde man auch die extravaganten Sipepipes besser erkennen.
CB450
Bild in der Galerie
Das High und das Light der Highlight Towers hast du treffend in Szene gesetzt.:top: Mir ist allerdings, bei der schönen bläulichen Spiegelung in den Scheiben, der Himmel zu grau.
Harry Hirsch
Bild in der Galerie
Interessante Konstruktion. Über diese Brücke sollte ich bei meinen Bahnfahrten nach Amrum/Sylt/Föhr ja schon drüber gefahren sein. So sehe ich sie auch mal von unten.:top:
Windbreaker
Bild in der Galerie
So lerne ich auch den höchsten Aussichtsturm Deutschlands kennen. Den werde ich mal besuchen. Durch die gewählte Perspektive hast du dem Turm die Höhe genommen...ungewöhnlich.:top:
Hans1611
Bild in der Galerie
Das Leicagebäude durfte ich in einer Version von dir schon mal im Adventskalender besprechen. Jetzt mit Hilfe von Google sehe ich in der Dachoberseite eine LP und sofort erkenne ich in deinem Bild die Rillen dieser LP. Tolles reduziertes Bild. :top:
cf1024
Bild in der Galerie
Dein Bild passt perfekt in die Gegenwart, Klaus. "Die Welt steht Kopf..."
ingoKober
Bild in der Galerie
Soso Picadilly Circus in London. Ich hätte ja glatt auf Times Square in NYC während C-Zeiten getippt....obwohl der Regen verrät die Location.:top:
Stechus Kaktus
Bild in der Galerie
Mit deiner "Sinfonie in Blau" machst du mich etwas verlegen. Sollte ich den Fahrzeugtyp zur Motorhaube erkennen?
Reisefoto
Bild in der Galerie
Wenn sich jemand während der schönsten Nordlichtaktivitäten im Wald herumtreibt, führt das wirklich zu einer ungewöhnlichen Perspektive ...:top:
kukeulke
Bild in der Galerie
Wenn man den gewohnten Maßstab und Blickrichtung ändert..... . Sehr feine Farben.:top:
HoSt
Bild in der Galerie
Treffender als "Stairway to Heaven" kann dein Bild nicht benannt werden.:top: Wenn es die Kranhäuser schon 1971 gegeben hätte, vielleicht hätte das Cover von Led Zeppelin IV ganz anders ausgesehen.

Und noch was: Ich erlaube mir von jedem nur ein Foto rauszupicken.
Und wenn ich mal jemanden übersehen haben sollte: Bitte per PN melden....ist dann nur ein Versehen.

Dana 03.05.2020 11:42

Vielen Dank für deine Moderation! =)

Das war ein minikleiner Zylinder, von oben drauf fotografiert...

Bild in der Galerie

nur aus dieser bestimmten Perspektive wurde aus dem Haltegriff des LKWs ein Herzchen...

Bild in der Galerie

Hans1611 03.05.2020 12:02

Ein mächtiger Baum auf dem Alten Friedhof in Gießen

Bild in der Galerie

CB450 03.05.2020 12:15

Dann beende ich mal die Konservenkost und bringe ein Bild von der Radrunde am Feiertag mit.
Die Baumformation kann nicht mit dem berühmten Vorbild in der Toskana mithalten, ich mag sie trotzdem und schaue gelegentlich dort vorbei. ;)

Bild in der Galerie

cf1024 03.05.2020 13:34

Ich bleibe mal in meiner Galerie und nehme euch mit ins Treppenhaus zu Leica in Wetzlar.

Bild in der Galerie

Kleingärtner 03.05.2020 13:35

So, ganz frisch von gestern morgen. :shock:

Bild in der Galerie

Und hier das passende Panorama, bestehen aus 8 einzelnen Bildern, dazu. ;) Brennweite 12mm Fisheye manuell

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 03.05.2020 14:03

Vielen Dank an Peter für die tolle Moderation und auch die äußerst diplomatische Kritik an sch... Bildern. Ich habe lange überlegt, ob ich das zeigen soll, wollte aber nicht nur Konserven zeigen ;)

Hoffentlich kommen die Bilder von gestern Abend besser an:

Eine Hommage an Gerhard S.

Bild in der Galerie

und an ein paar unmotivierte Jungmillionäre.

Bild in der Galerie

BeHo 03.05.2020 16:04

Keine Ahnung ob das als ungewöhnliche Perspektive durchgeht, aber vor ca. drei Jahren schrie mich dieses Motiv in einer portugisischen Korkeichen-Plantage geradezu an:

.
Bild in der Galerie

ingoKober 03.05.2020 16:20

Rosenkugeln von Tim Burton...

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.