![]() |
Ein wunderbares Bild. :D
Es zeigt die von Dir beschriebene Stimmung sehr eindrucksvoll. Obwohl das Erleben dieses Augenblicks vor Ort durch die Geräusche und Gerüche, den Glanz der tausenden Lichter und die Wirkung der Pagode als Gebäude und als Raum ein vielfach intensiveres sein muss. :top: |
|
Oh ja, wenn man es kann, so wie Du, dann auf jeden Fall. :D
Nicht ganz so viel vergoldet wie in Myanmar, und Weihrauch gibt es auch nicht immer. Vierzehnheiligen fand ich schon interessant. So schön verspielter Rokkoko. Und von Balthasar Neumann noch dazu.:D |
|
Oha:D
Die Zeit vergeht - Nichts ist für die Ewigkeit? Nachdenklichkeit über die Vergänglichkeit des Lebens passt ja sehr gut zu Kerzen, die sich selbst verzehren um Licht und Wärme zu spenden. Schöne warme Kerzenlichtfarben. Nur die lila Reflexe im Spiegel stören mich ein wenig. Die Sanduhr, neben Kerzen ja lange Zeiten einer der Hauptzeitmesser, ist die auch der Titelgeber? Dann ist sie mir dafür fast ein wenig zu sehr an den Rand gerückt. Aber insgesamt sehr stimmungsvoll.:top: Durch die vielen tollen Mondbilder gerade im Forum angeregt, dachte ich, ich beleuchte mal den Erdtrabanten mit einer Kerze. Leider trägt die warme Lichtfarbe doch nicht so weit. :D ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zumindest aktuell überwiegen wohl tatsächlich die sakralen Kerzenlicht-Gelegenheiten.
Ist ja auch das Osterfest. :D Gestern zum Beispiel der Karfreitagskreuzweg auf dem fast menschenleeren Petersplatz in Rom. Der Weg von Flammenschalen markiert. Sah sehr gut aus. Zwar gibt es keine Osterfeuer vor den Kirchen in diesem Jahr und keine Osterkerzen, die man mit nach Hause nehmen kann. Aber vielleicht macht ja der Eine oder Andere ein eigenes Osterfeuer und zündet ein paar Kerzen an. :top: Frohe Ostern! |
Fotografiert in der Stiftskirche Stuttgart am Ostermontag
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Sehr schöne Bilder.
Zu einer Zeit aufgenommen (halb elf), zu der normalerweise wohl ein Gottesdienst abgehalten worden wäre. War die Kirche leer, oder waren ausser Dir noch ein paar Besucher dort? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |