SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Upskirt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194613)

Schlumpf1965 27.02.2020 16:09

Am schönsten finde ich bei den Abstimmungen, dass man auch einfach in der Abstimmung auf "Ja" oder "Nein" klicken kann, ohne dass man sich über den Grund dafür auslassen muss :D

CB450 27.02.2020 16:25

Mein lieber Klaus,
auch ohne Titel hättest du meine uneingeschränkte Zustimmung. Titel sind in der Regel Schall und Rauch, aber hier hast du wohl ins Schwarze getroffen.
Alleine für das Anstoßen dieser Diskussion muss das Bild in die Ausstellung.

Ellersiek 27.02.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Alzberger (Beitrag 2121498)
.. Andere Meinungen mit schwachsinnig zu titulieren

Habe ich etwas überlesen?

Lieben Gruß
Ralf

About Schmidt 27.02.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2121455)
Ich bin überrascht, wie man aufgrund einer zu sehenden Sohle und einem Stückchen weiterer Sohle überhaupt ein Gespräch auf Moral und rechtliche Verbote kommen kann...

...aber gerade weil es das kann - und das Bild einfach nur zwei kleine Flecken auf Milchglas zeigt...

JA.

Es polarisiert, obwohl es kaum etwas zeigt, Menschen reden darüber, spinnen Gedanken weiter (ob zu dolle ist jedem selbst zu werten überlassen)...und es zeigt im minimalistischen Stil SO viel.

Super.

Vor einigen Jahren habe ich am Flughafen Köln ein ähnliches Bild geschossen...ich kann die Faszination des "Umgekehrten" voll verstehen.

Danke Dana,
besser hätte ich es nicht sagen können. :top:
Ganz klar, meine Stimme pro Ausstellung.

Gruß Wolfgang

aidualk 27.02.2020 16:57

Die kontroverse Diskussion über das Bild hat zumindest auch dazu geführt, dass ein Bild in der Abstimmung mal wieder etwas mehr Stimmen, in welcher Richtung auch immer, bekommt. :top:
Die letzten waren ja schon am Rand der Disqualifikation (wg. zu wenig Teilnehmer).

About Schmidt 27.02.2020 17:00

Zitat:

Zitat von Alzberger (Beitrag 2121498)

Das Bild / die Perspektive, finde ich zu mindestens grenzwertig.
Ich hätte das Bild mit Sicherheit nicht gemacht.

Grüße :)

Was mir da in den Sinn kommt ist folgendes

Würde man das Bild auch als "grenzwertig" empfinden, wenn es gemalt und nicht fotografierte worden wäre?

Gruß Wolfgang

eric d. 27.02.2020 17:18

Ich sehe absolut nichts Grenzwertiges.. :shock:

Im Gegenteil, wer hier schon Grenzwertiges sieht,
hat ja Angst vor sich selber... :roll:

Dana 27.02.2020 17:35

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2121526)
Ich sehe absolut nichts Grenzwertiges.. :shock:

Im Gegenteil, wer hier schon Grenzwertiges sieht...

...hat möglicherweise etwas anderes erlebt oder eine andere Wahrnehmung.

Allerdings kann man hier ja ruhig die Fakten sprechen lassen.

1. man sieht NUR die Sohlen.
2. die Person ist weder zu erkennen, noch kann man sonst etwas wahrnehmen.
3. ist das Bild sowohl gut aufgebaut als auch gut fotografiert.
4. es werden keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt.

Man kann bei dem Titel ein Bauchgefühl entwickeln...aber man kann auch sehen, dass das Bild damit nichts zu tun hat.

Was ich verstehen kann, ist, dass jemand sagt "hey, das Bild ist mir zu wenig für die Ausstellung". Es aber inhaltlich zu münzen, empfinde ich als schwierig.

Blues 27.02.2020 17:51

Auch von mir ein uneingeschränktes "Ja". Im Kontext mit dem Bildtitel eines der besten Fotos der letzten Jahre hier.
Der Titel machte natürlich Lust aufs Klicken, weil ich sicher war, dass 2020 in diesem Forum nicht das sichtbar werden würde, was man spontan mit dem Begriff "upskirt" assoziiert. Das Spiel mir der Erwartung funktioniert. Dann ein breites Grinsen und ein virtuelles "Chapeau" von mir. Danke Klaus, für diesen herrlich ungeil geilen Hingucker. :top:

XG1 27.02.2020 17:57

Wenn man "upskirt" im Bereich Bilder googlet findet man jedenfalls ganz andere Sachen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.