SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fernglas kaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194192)

TONI_B 28.01.2020 15:26

Der Habicht ist sicher eines der besten Gläser, die es gibt!

Gratuliere zum Kauf. :top:

Optisch und mechanisch top und die 7-fache Vergrößerung sollte noch aus der Hand möglich sein. Aber erst vom Stativ wird es perfekt sein.

felix181 28.01.2020 16:05

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2116111)
Es ist jetzt das Swarovski Habicht 7x42 geworden.

Gratuliere - ich hab einige Ferngläser von Zeiss, Steiner und Nikon, aber mein Swarowski Habicht aus den 1960-er Jahren (Erbstück des Grossvaters) tut mir heute noch gute Dienste.
Du hast jedenfalls ein Fernglas gekauft, dass so wie bei mir sicher mehr als 50 Jahre hält... :top:

HaPeKa 28.01.2020 19:09

Gute Wahl!

Zudem scheint Swarowski auch einen excellenten Service zu bieten.

Gerade heute gelesen:

Aufsteller der Woche

ilo_ 05.02.2020 11:43

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2115318)
Nun möchte meine Frau aber ein Fernglas haben. ...

Heute habe ich es bekommen. :top:
Ich danke euch für die tolle Beratung. Es ist super ausgewählt und gefällt mir wirklich sehr gut. Ab und zu wird Oli es sich vielleicht auch ausleihen dürfen. :crazy:

KSO 06.02.2020 17:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2116111)
Ich danke euch allen herzlich für die tolle Unterstützung. :top:

Es ist jetzt das Swarovski Habicht 7x42 geworden.
.....
Ich bin dann mal gespannt. :crazy: ;)

Gratulation zu dem Fernglas!

Ich hätte jetzt ein paar mehr Glitzersteinchen auf dem guten Stück erwartet. :lol:
(d.h. ich wusste gar nicht, dass Swarovski Ferngläaser baut)

BeHo 07.02.2020 00:17

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2117692)
[...](d.h. ich wusste gar nicht, dass Swarovski Ferngläaser baut)[...]

Das Unternehmen Swarovski Optik gibt es seit über 70 Jahren, und passend zur Kaufentscheidung des TO war wohl dessen erstes Serienprodukt ein Habicht 7x42. :cool:

P.S.: Ich hatte vor Kaufentscheidungen schon mehrmals Swarovski auf dem Schirm, aber letztendlich ist es dann immer aus nicht unbedingt rationalen Gründen ein Leica geworden.

aidualk 07.02.2020 07:10

Genau, die beiden Geschäftsbereiche haben eine gemeinsame Vergangenheit: Das Schleifen von Steinen/Gläsern. :top:

Aber hätte ich gewusst, das das Habicht 7x42 schon rund 70 Jahre ist, hätte ich mir ein neueres gekauft. ;)
Nein, ich denke, das ist wirklich der ideale Kompromiss auch Vergrößerung, Lichtstärke (für Nachts - inzwischen erste Versuche am Sternenhimmel bestätigen das auch), Größe und Gewicht. :top: (wobei ich als pixelpeeper doch minimale CAs, z.B. am Mond und am Sirius, sehe :oops:)

TONI_B 07.02.2020 07:59

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2117784)
...wobei ich als pixelpeeper doch minimale CAs, z.B. am Mond und am Sirius, sehe :oops:)

Das ist natürlich der Härtetest für solche Gläser! Schau mal durch ein billigeres Glas oder sogar durch ein Zeiss und du wirst wieder beruhigt sein...;)

aidualk 07.02.2020 11:25

Nein, das passt schon, absolut :top:
Ich habe ja schon mal durch das eine oder andere Fernglas geschaut (ohne davon irgend eine Ahnung gehabt zu haben) und fand das nie so wirklich prickelnd (deshalb hatte ich mich auch nie näher damit befasst).
Das jetzt ist aber schon wirklich eine andere Hausnummer.

webwolfs 07.02.2020 17:01

Da muss ich jetzt aber mal überlegen, was denn Reiskocher mit Kameras gemeinsam haben.:shock: Nur so übertragen gemeint.

Immerhin steht auf meinem Fernglas noch Minolta. Die Sparte hat Sony leider nicht übernommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.