SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Zwei KW (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193996)

Kleingärtner 09.01.2020 08:12

Es ist jetzt Donnerstag 07:07 Uhr und hier ist richtig mieses Wetter und meine Stimmung so la la. :roll:
Aber nach dem ich hier wieder diese Bilder und vorallem die Kommentare gesehen bzw. gelesen habe steigt die Stimmung mit jedem Post. :top:
Ich hoffe da kommt noch mehr. Bei meiner Stimmung geht noch was. ;)

Harry Hirsch 09.01.2020 08:40

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2112823)
...schnipp..musste ich Herrn Weinmeister auf Knien um sein 10mm bitten.

Wie auf dem Bild in #1 zu sehen? So wird das aber nix. Andersrum!

amateur 09.01.2020 09:50

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2112823)
Jetzt frage ich mich:"Was mache ich, wenn ich ohne die Beiden unterwegs bin?":shock:

Doch noch ein 10er anschaffen?

Das ist das schöne am Hobby Architekturfotografie. Während andere Männer im besten Alter durch so Dinge wie den Kauf eines Porsche ihre Potenz teuer und dann doch mäßig erfolgreich zu verlängern suchen, gibt es hier das Verlangen nach einigen mm weniger zur Vergrößerung der fotografischen Potenz. :cool:

Stephan

CB450 09.01.2020 09:54

Nun ja, du hast Klaus noch nicht erlebt wenn er bei einer Bierpause mit seinem 70-200/2.8 herumwedelt. ;):D

perser 09.01.2020 10:00

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2112904)
das ist das schöne am hobby architekturfotografie. Während andere männer im besten alter durch so dinge wie den kauf eines porsche ihre potenz teuer und dann doch mäßig erfolgreich zu verlängern suchen, gibt es hier das verlangen nach einigen mm weniger zur vergrößerung der fotografischen potenz. :cool:

:):):)

Zitat:

Zitat von cb450 (Beitrag 2112906)
nun ja, du hast klaus noch nicht erlebt wenn er bei einer bierpause mit seinem 70-200/2.8 herumwedelt. ;):d

:):):)

Der Thread wird immer besser!! :D

cf1024 09.01.2020 17:56

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2112893)
Es ist jetzt Donnerstag 07:07 Uhr...
Ich hoffe da kommt noch mehr. Bei meiner Stimmung geht noch was. ;)

Ich hoffe doch sehr, dass Deine "gute Stimmung, trotz keiner weiteren Fotos, über den Tag hin angehalten hat. Fotos haben wir noch. Aber wie gute Medizin sollte der Input hier gut dosiert sein.

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2112904)
Das ist das schöne am Hobby Architekturfotografie. Während andere Männer im besten Alter durch so Dinge wie den Kauf eines Porsche ihre Potenz teuer und dann doch mäßig erfolgreich zu verlängern suchen, gibt es hier das Verlangen nach einigen mm weniger zur Vergrößerung der fotografischen Potenz. :cool:
Stephan

Lieber Stephan, du Amateur, im Bereich der Architekturfotografie und sicher auch in anderen Bereichen der Fotografie sind sowohl Herr Weinmeister, als auch meine Wenigkeit bei weitem aus dem "Hobbystatus" heraus gewachsen. Und meine fotografische Potenz im mm aufzurechnen ist eine Unverschämtheit. Auch wenn ich in...

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2112906)
..einer Bierpause mit m(s)einem 70-200/2.8 herumwedele(t). ;):D

Die Phantasie mancher Fotografen soll einer verstehen.:shock:

amateur 10.01.2020 07:14

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2113005)
Lieber Stephan, du Amateur, im Bereich der Architekturfotografie und sicher auch in anderen Bereichen der Fotografie sind sowohl Herr Weinmeister, als auch meine Wenigkeit bei weitem aus dem "Hobbystatus" heraus gewachsen.

Eine Persönlichkeitsstörung führt bei mir immer wieder dazu, dass der Drang, einfach mitzuquatschen größer ist, als die Einsicht, dass ein Amateur nicht in jedes Gespräch von Profis platz-en möge.

Andererseits bietet dieses Sonyuserforum als besonderer Ort im Internet gerade den Raum für Amateure, den es woanders nicht mehr gibt. In ausgesprochenen Profithreads wie diesem hier wird aber auch dieser Raum für Amateure gefühlt eher eng und mich befällt eine gewisse Klaus-trophobie. Kannste nix machen, sagt mein Kassentherapeut. Ich warte daher einfach auf Medikation.

Stephan

Kleingärtner 10.01.2020 11:01

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2113072)
**snip** Klaus-trophobie **snap**

Da hilft nur abwarten und Bilder in kleinen "Dosen" genießen. Aber wie kommen die da rein und dann erst wieder raus..... :crazy:

cf1024 11.01.2020 12:51

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2113072)
...Kannste nix machen, sagt mein Kassentherapeut. Ich warte daher einfach auf Medikation.
Stephan

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2112893)
...Ich hoffe da kommt noch mehr. Bei meiner Stimmung geht noch was. ;)

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2113100)
Da hilft nur abwarten und Bilder in kleinen "Dosen" genießen.

Für den einen ist es Medikation, für den anderen sind es Stimmungsaufheller. Hier eure Dosis für´s Wochenende.

MdbK
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieSchmetterling im Bauch? Es könnte aber auch was anderes drin sein.
Bild in der GalerieZuerst dachte ich meine Kamera funktioniert nicht mehr richtig. Verschluss Kaputt, oder so. War aber nur das bekannte "Brett vor´m Kopf".
Bild in der GalerieStrickhosen sind wieder voll im Trend.
Bild in der Galerie"Lady in Red" oder die Frau ohne Oberkörper.
Bild in der GalerieFarblicher Kontrast vor Landschaft, in Gold gerahmt.
Bild in der GalerieNix für "Kleine Leute". Um die Pinselstriche der Alten Meister zu begutachten, muss man schon mal auf die Zehenspitzen.
Bild in der GalerieAuch Herr Weinmeister findet seine Motive.
Bild in der GalerieSchon wieder die Strickhose. Keine Ahnung warum mich die Hose so begeistert hat.
Bild in der GalerieKunst aussitzen. Ich vermisse das Maurerdekolleté.
Bild in der GalerieArt Looks with black eyes!
Bild in der GalerieFrag mich bitte nicht warum ich hier so nackt hängen muss.

raul 11.01.2020 13:42

Gestern noch lange gecodet und heute gibts gleich eine Erfrischungskur für die Augen durch diesen herrlichen Thread, was für ein Service, vielen Dank!:top:

"Kunst aussitzen" ist mein Lieblingsbild der Serie, dieses Rumgefläze der beiden Protagonisten stellt eine hervorragende Verbindung her und erweitert das Gemälde passend in den Raum hinein.

"Auf Spitzen" erinnert mich ein klein wenig an Norman Rockwell, der auch ein scharfes Auge für die Skurriliäten des Alltags hatte. Und ihre Schuhe sind der Hammer!

Gruß,
raul

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.