SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Winter Cash Back 2019/20 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193623)

aidualk 27.12.2019 15:09

Das cashback von Zeiss (für das Batis) war schon am Montag auf dem Konto. :top:

Bohne 21.01.2020 09:28

Hallo, Zeiss hat übrigens das Cashback für ein bei Amazon gekauftes Batis 85 akzeptiert.
:top:

usch 28.02.2020 04:01

Un-glaub-lich. Ich hab gerade Cashback beantragt.

Zuerst hab ich eine Stunde, zwei Rechner und zwei Browser gebraucht, um mich überhaupt bei MySony anmelden zu können. Und es war noch gnädig, daß ich dabei nur einmal "alle Busse" markieren musste und nicht zusätzlich noch Verkehrsampeln, Motorräder usw.

Dann durfte ich einen Fragebogen ausfüllen, bei dem ich munter abwechselnd geduzt und gesiezt wurde ("Wie haben Sie von der Aktion erfahren?" / "Wie alt bist du?" / "Welche Kamera besitzen Sie aktuell?"). Auf die Frage "Wie viele Kameras besitzen Sie?" standen als Antwortmöglichkeiten zur Verfügung "Dies ist mein erstes Objektiv", "2-3 Objektive" und "4 oder mehr Objektive".

Nachdem ich da durch war und die Seite abgeschickt hatte, hieß es "Fehler: Vorname sollte nur Buchstaben enthalten". Ich weiß nicht, was an "Uwe" jetzt keine Buchstaben sind :crazy:. Nachdem das auch in mehreren Wiederholungen nicht besser wurde und der Versuch, einfach das U, w oder e wegzulassen, mit "Vorname sollte mehr als zwei Buchstaben enthalten" quittiert wurde, kam mir die zündende Idee, das "ö" im Nachnamen durch "oe" zu ersetzen. Und schon gab es am Vornamen nichts mehr zu bemängeln. Vielen Dank. :roll:

Kurze Zeit später trudelte dann die Bestätigungsmail ein. Demnach habe ich ein Produkt registriert, das ich überhaupt nicht besitze, für das es kein Cashback gibt und das natürlich in der Dropdown-Liste auch gar nicht zur Auswahl stand :shock:.

Na ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Sony und das Internet ist immer wieder ein Erlebnis.

aidualk 28.02.2020 06:53

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2121618)
Na ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Sony und das Internet ist immer wieder ein Erlebnis.

Ja, letztes Jahr von unterwegs hatte ich keine Berechtigung auf meine Kamera die timelapse App neu zu installieren. Ich war schlicht nicht ich selbst. :evil:

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2121618)
Kurze Zeit später trudelte dann die Bestätigungsmail ein. Demnach habe ich ein Produkt registriert, das ich überhaupt nicht besitze, für das es kein Cashback gibt und das natürlich in der Dropdown-Liste auch gar nicht zur Auswahl stand :shock:.

Du weißt doch, dass du dein 2.8/400mm und auch für dein 600er kein cash-back bekommst. Wer sich die leisten kann, hat genug Kohle und braucht das nicht. :cool:
Was hast du eigentlich gekauft? ;)

eac 28.02.2020 09:17

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2121625)
Was hast du eigentlich gekauft? ;)

Genau - Cashback gibt's nur für Produkte, die ordnungsgemäß im "Das habe ich zuletzt gekauft"-Thread eingetragen wurden. :crazy:

whz 28.02.2020 09:36

Wenn es euch beruhigt - ich habe bei Zeiss ähnliches erlebt. Allerdings mit dem Zwischenergebnis, dass das Bestätigungsmail mir anzeigte, ich hätte mein Cashback zu spät beantragt :crazy:

Dann habe ich mal in Ruhe alles nochmals gelesen und festgestellt, dass ich zu früh :!:dran war (14 Tage Rückgabefrist).

Dann einfach nochmals beantragt und siehe da - das Geld kam letzte Woche aufs Konto.

Bottom line (Achtung Ironie): es kann nur die Absicht des Herstellers sein, dass man sich möglichst lange und intensiv mit der Marke beschäftigt um dann letztendes doch ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich glaube, das heißt Marketing :cool::doh:

Schlumpf1965 28.02.2020 09:41

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 2121641)
… Bottom line (Achtung Ironie): es kann nur die Absicht des Herstellers sein, dass man sich möglichst lange und intensiv mit der Marke beschäftigt um dann letztendes doch ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich glaube, das heißt Marketing :cool::doh:

Zwar kurz OT, aber das stimmt absolut, anderes Beispiel. Werbung Seitenbacher Müsli, die Stimmen nerven mich so, dass ich mich ständig darüber aufrege. Könnte mir vorstellen, dass es andere genau dadurch mitunter zum Kauf anregt. Bei mir fruchtet es noch nicht ;)

Bohne 28.02.2020 11:26

Zitat:

Dann einfach nochmals beantragt und siehe da - das Geld kam letzte Woche aufs Konto.
@whz Wie lange musstest Du den warten seit der Bestätigung E-Mail ?

Bei mir sind die angkündigten 6 Wochen vorbei und Geld ist noch nicht eingegangen.:zuck:

Harry Hirsch 28.02.2020 11:32

Auch wenn du mich nicht gefragt hast;):
Mein Cashback war nach 3 Wochen auf dem Konto.

nex69 28.02.2020 11:41

Meines war Ende letzten Jahres nach weniger als einer Woche (!) auf dem Konto. Ich war platt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.