SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A6600 - Nur Silver Award bei dpreview (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193556)

aidualk 29.11.2019 09:43

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2103176)
könnten die relativ wenigen Neuerungen bei den 6ern ein langsamer Abschied Sonys von APS-C sein? ...

Ich würde das als gar nicht so weit hergeholt ansehen. Der Trend geht schon länger auf 'höchste Preise' und da liegt APS in Summe doch deutlich hinter KB zurück.
Auch wenn ich selbst mit KB fotografiere, war ich von den Vorstellungen im APS Bereich bei Sony auch enttäuscht.

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2103170)
https://www.youtube.com/watch?v=voOaFWVwsCM
laut dem Video trifft das auch für die A99II zu

Da bekommst du ein altes, gemachtes Bild eingespielt und siehst nicht mal mehr etwas aktuelles, dazu noch ohne AF Nachführung - das ist doch Kappes gegenüber einer A9 oder der geforderten APS-A9. ;)

mrrondi 29.11.2019 09:51

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2103176)
Jetzt gibt es bestimmt Dresche - könnten die relativ wenigen Neuerungen bei den 6ern ein langsamer Abschied Sonys von APS-C sein?

Von unten her drängen die RX 10 und die RX100, von oben her die immer noch im Angebot befindlichen A 7-Generationen. Zumindest für Neueinsteiger in das Sony-Programm mehr als ein Dilemma...

Wieso das denn ?
Du bekommt für wenig Geld viel Hubraum.
Den wohl das wichtigste Bauteil ist der Sensor.
Und so toll wie sich eine RX egal welches Modell du nimmst.
Gegen einen APS-C Sensor hat sie nicht viel Chancen.
Rauchen und besonders auch Dynamik sind eine andere Hausnummer.

Dazu kommt das die A6000 inzwischen für 399 verkauft wird.

Welche RY bekommst du da ? RX100 II oder III ???

guenter_w 29.11.2019 09:58

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2103180)
Rauchen und besonders auch Dynamik sind eine andere Hausnummer.

Stimmt - eigentlich wollte ich ja mit dem Rauchen aufhören!:crazy:

Ich gehe mal von der Alltagsfotografie aus - und bei relativ niedrigen ISO (je nach Motiv bis 800), bekommt man mit den 1" RXen eine BQ, die sich hinter so mancher APS-C-Kamera absolut nicht verstecken muss. Für Sony-Einsteiger garantiert ein Argument.

Ich rede im Übrigen von den Neuerungen der aktuell vorgestellten Kameras! Dass die A 6000, die noch immer angeboten wird, aber keinen Stabi hat, eine ansonsten hervorragende Kamera noch immer ist, steht außer Zweifel. Aber mit der richtigen Optik bleibt es nicht bei den 400 €! Stelle eine RX 100 VI dagegen oder eine RX 10 III, da gibt es dann ein Komplettpaket...

hpike 29.11.2019 10:07

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2103160)
....aber man endet dann bei 18 Megapixel

Eben und ich will mich ja nicht verschlechtern. Außerdem sähe ich nicht ein, für ein eigentlich gewünschtes APS-C Gehäuse den Preis für VF zu bezahlen was ich gar nicht haben möchte. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen. Schließlich gehts hier um den Wunsch nach einer A9 im APS-C Format. Nach deinem Reden @ Fuexline, könnte ich ja gleich eine A9 nehmen und wir könnten uns das alles hier sparen. So ganz hast du das Thema scheinbar nicht verstanden.

Schnöppl 29.11.2019 10:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2103183)
Eben und ich will mich ja nicht verschlechtern. Außerdem sähe ich nicht ein, für ein eigentlich gewünschtes APS-C Gehäuse den Preis für VF zu bezahlen was ich gar nicht haben möchte. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.

Seh ich ganz genau so.
Auch für mich gibt es im Moment bei Sony keinen wirklich passenden Nachfolger für meine A77II.
Vollformat brauch ich nicht, ich mag den APS-C Cropfaktor und ich kauf mir sicher keine Vollformat-R Kamera zum doppelten Preis um sie dann standardmäßig im APS-Modus zu nutzen.
Und die A6x00 APS-C Kameras? Die sind mir einfach zu klein und ergonomisch ein deutlicher Rückschritt zur A77II.
Also warte ich einfach ab und nutze bis was passendes für mich kommt einfach die A77II weiter, denn gute Bilder machen kann sie ja immer noch. :top:

hpike 29.11.2019 10:34

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Trifft ziemlich genau meine Meinung zu dem Thema. :top:

ingoKober 29.11.2019 10:58

Meine auch....habe aber dann doch Vollformat gekauft, da ich bei APS-C langsam doch nicht mehr glaube, dass da nochwas kommt.

Viele Grüße

Ingo

hpike 29.11.2019 11:33

Ich bin ein ziemlich unerschütterlicher Optimist Ingo. Mal schauen wie das ausgeht. :lol:;)

Fotorrhoe 29.11.2019 11:34

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2103191)
Meine auch....habe aber dann doch Vollformat gekauft, da ich bei APS-C langsam doch nicht mehr glaube, dass da nochwas kommt.

Da komme ich nicht mit. Ein System definiert sich doch in erster Linie über das verfügbare Glas und das ist seit der Vorstellung des Profi-Normalbereichzooms und dem richtig guten neuen Telezoom wirklich überzeigend. Zumal man, falls doch noch nötig, die KB-Gläser verwenden kann.
Was gibt es etwa bei KB im Telebereich als Alternative zur 6500/6600 und dem 70-350, was noch ohne Trolley zu beherrschen ist?
Das man den ganzen Tag durch die Gegend tragen kann und am Flughafen durch die Security bekommt, ohne Grossalarm auszulösen :lol:

hpike 29.11.2019 11:40

Bin ich der einzige der dieses Posting nicht versteht? Was willst du sagen, ich habs auch nach dem dritten Durchgang nicht verstanden. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.