SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wechseln von Windows 7 auf Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193128)

Ditmar 01.11.2019 12:49

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2097208)
Wieso kauft man Computer-Hardware bei einem Gemischtwarenladen wie Otto? :roll:

Dat Ei

Vielleicht weil man den Gemischtwarenladen Amazon meiden möchte. ;)
Oder auch weil da eine Finanzierung mit allerdings hohen Zinsen einfacher zu handhaben ist. :oops:

*mb* 01.11.2019 12:50

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2097208)
Wieso kauft man Computer-Hardware bei einem Gemischtwarenladen wie Otto? :roll:
Dat Ei

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2097197)
10 % gehen runter.

Nicht kostenlos, aber -10% für EDaA.

nex69 01.11.2019 12:52

Nun ja seien wie ehrlich. Ein Markengerät wie HP ist überall dasselbe. Ob das vom einen oder anderen Kistenschieber kommt ist doch wurst. Man muss sich eh selber zu helfen wissen.

Reisefoto 01.11.2019 13:03

Hole Dir doch einfach was Richtiges aus Hannover:
https://www.notebooksbilliger.de/pc+...ilability=alle
Guter Laden mit viel Auswahl und beim richtigen Verkäufer auch gute Beratung. Billiger als Otto mit 10% Rabatt werden sie möglicherweise auch sein.

Wenn Du die obige seite aufrufst, setzt Du die Filter bei min. 15GB RAM und achtest darauf, dass der Rechner eine SSD hat. Wenn Du nicht hinfahren willst, liefern sie die Rechner auch kostenlos nach Apelern.

Dornwald46 01.11.2019 13:04

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2097216)

:top::top::top:
...und ein deutsches Versandhaus am Leben erhalten möchte;)

Dat Ei 01.11.2019 13:06

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2097218)
Nun ja seien wie ehrlich. Ein Markengerät wie HP ist überall dasselbe. Ob das vom einen oder anderen Kistenschieber kommt ist doch wurst. Man muss sich eh selber zu helfen wissen.

Naja, es gibt die Produkte, die man nur so kaufen kann, wie sie angeboten und bereits produziert wurden. Oder man hat alternativ die Möglichkeit des build to order, also der Möglichkeit einer angepassten, individuellen Konfiguration. Davon ab gibt es auch noch lokale Händler, die einem individuell Rechner zusammenstellen. Und mit etwas Plan konfiguriert (und baut) man den Rechner selbst.

Es gibt viele Wege und Produkte, die nicht vom holländischen Designer "von der Stange" stammen.

Dat Ei

nex69 01.11.2019 13:09

Klar. Ich baue meine Rechner auch selber. Aber für Ernst-Dieter, der kein PC Freak ist, ist wohl ein Fertiggerät der einfachste Weg.

Beim lokalen Händler kann man sich sicher auch was bauen lassen aber das kommt in jeden Fall teurer als ein solches Fertiggerät der unteren Preisklasse. Wenn das Budget nicht grösser ist, ist es halt so.

Ernst-Dieter aus Apelern 01.11.2019 13:37

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2097216)
Oder auch weil da eine Finanzierung mit allerdings hohen Zinsen einfacher zu handhaben ist. :oops:

Es gibt ab und zu Ratenzahlungen mit Null Zinsen bei Otto! Laufzeit 1 Jahr.
Meine Frau ist Otto Toppartner.Bisher waren wir mit der Ware und dem Drumherum immer zufrieden.Der PC ist kein Notfall, ich kann noch 2 Monate auf eine gute Gelegenheit bei Otto warten.

Ernst-Dieter aus Apelern 01.11.2019 13:47

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2097228)
Klar. Ich baue meine Rechner auch selber. Aber für Ernst-Dieter, der kein PC Freak ist, ist wohl ein Fertiggerät der einfachste Weg.

Beim lokalen Händler kann man sich sicher auch was bauen lassen aber das kommt in jeden Fall teurer als ein solches Fertiggerät der unteren Preisklasse. Wenn das Budget nicht grösser ist, ist es halt so.

Wer ein eigenes 90 Jahre altes Haus hat wie wir,der muß immer wieder investieren.
Da meine Frau schon seit 4 Jahren Rentnerin ist ist natürlich das Budget für einen PC nicht besonders hoch.mein erster PC war ein zusammengestellter von einem PC Laden in der Nähe!:shock: der sitzt noch tief.
PS Vielleicht ist es besser mit dem Kauf eines Bildbearbeitungsprogramms zu warten bis der neue PC läuft?

Fotorrhoe 01.11.2019 14:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2097247)
Mein erster PC war ein zusammengestellter von einem PC Laden in der Nähe!:shock: der sitzt noch tief.
PS Vielleicht ist es besser mit dem Kauf eines Bildbearbeitungsprogramms zu warten bis der neue PC läuft?

Einen Rechner für die Bild- und Videobearbeitung sich zusammenstellen zu lassen, ist keine schlechte Idee. Die meisten günstigen Rechner von der Stange haben zwar eine ausreichende CPU, verschwenden aber Geld mit einer nicht benötigten Grafikkarte (wenn man kein 3D Spieler ist) und geizen bei der Festplatte.
Ich empfehle eine günstige Mittelklasse-CPU mit interner Grafik, 16 GB Speicher, mindestens eine 250 GB SSD für Betriebssystem und Anwendungen und eine 2 TB Festplatte für die Daten. Die ist schneller voll, als man denkt. Das sollte für ca. 600 Euro machbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.