SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2019 "Durchblick" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192803)

Tafelspitz 02.10.2019 21:02

Ey Alter, ich habe voll den Durchblick!

Bild in der Galerie

uomo 02.10.2019 21:08

ich auch ....

Bild in der Galerie

oder ? :shock: Bild 27 mit meiner neuen Kompakten ..

cf1024 02.10.2019 21:17

Ich hatte 2006 schon den Durchblick.;)

Bild in der Galerie

Er auch, aber viel früher.

Bild in der Galerie

1981 war ich aber auch schon dabei...

Bild in der Galerie

Manchmal muss man in der Kiste kramen.:D

jhagman 02.10.2019 22:10

Und auch am Tag 2 kommen hier wieder tolle Aufnahmen zusammen die man gerne anschaut und bei mir immer gleich Gedanken dazu durchs Vakuum ziehen.

Tag 2
NameBildAnmerkung oder Besprechungsversuch
catfriendPIDie rosarote Brille hat es mir angetan. Wenn sich der Durchblick einstellt kann es schon sein das die rosarote Brille einen Sprung abbekommt. Dann ist es schnell vorbei mit Wolke 7
CB450Ein hoffnungsvoller Durchblick in die Freiheit? So mutet es an. Ich kann das garnicht so in Worte fassen.Aber die Bögen und geraden Linien schmeicheln irgendwie das Auge.
cf1024Puuuh. Schwierig sich zu entscheiden.Aaaaber ich nehm den doppelten Durchblick. Aufs Gemälde(?)und durch die wie gemalten Bögen
Tom DBoaaah..Tom du machst es einem aber auch nicht einfach :D Da sich aber Durchblick und Nichtdurchblick nicht so die Waage halten nehme ich den letzteren . Und hier scheint schon lange keiner mehr raus schauen wollte...Ruhe sanft
o1ympusEin grimmiger Anblick. Da macht es der blaue Himmel nicht wirklich besser. Ist das ein Ausschnitt? Und erstaunlich.Schon die quasi 2. Doublette in den Bildern mit dem Blick auf die Präsidenten!
amateurEin Blick auf eine sicherlich temperamentvolle Tanzeinlage. Da möchte ich aber ganz fix den Durchblick hinter mir lassen um nicht nur einen Teil sondern die Darbietung in voller Größe bestaunen zu können.
carmWunderbarer doppelter Durchblick mit einer so tollen Landschaft. Und ja. Dein frühes agieren wurde belohnt.Zum Glück bist du nicht abgestürzt. Ich würde Dich auf Forenreisen und deine Aufnahmen hier sehr vermissen.
Harry HirschEin steinerner, aber reichlich heruntergekommene Rahmen mit Durchblick auf ein Bauwerk das deutlich besser dasteht. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte......den Rahmen etwas kleiner halten?
Stuessi4mal durchgeblickt. Es fehlt eigentlich nur noch ein Flugzeug im Bild. Im Vordergrund eine Lok der BR103? Und somit garantiert schon eine etwas ältere Aufnahme?
Dornwald46Da ist sie, die 2. Doublette. Und dieses mal eine Ecke die eher nicht sooo berühmt ist wie die Bilder aus den USA :) Den Blick wage ich durch den Tunnel.Durchgehen mag ich aber noch nicht.Der Weg endet im nichts? 2mal das gleiche Motiv nur in unterschiedlichen Sichtweisen. Da bin ich jetzt mal gespannt ob wir noch mehr von den doppelten Lottchen zu sehen bekommen
joker13Ich musste mich auch erst mal versichern.Das die Fehmarnsundbrücke gemeint ist. Ja auch hier könnte man noch einen Durchblick gelten lassen. Wessen Jacke mag hier drüberpassen?
10Heike10Ein Nichtdurchblick mit Durchblick? Auf jeden Fall auf jedem Balken ein anderes Bild anzuschauen. Wird da eine Geschichte erzählt?
misoMir bricht schon alleine beim betrachten der vielen Treppen der Schweiß aus. Aufnahmedatum passt? Dann war es mit sicherheit angenehm warm :-) Einen kleinen Schritt nach rechts und ich als Symetriefetischist hätte noch mehr Freude am Durchblick.Aber auch so gefällt es mir
Stechus KaktusHab mich gefragt warum kopiert da jemand einen Hundekopf rein *gg* Es hat jetzt einen Augenblick gebraucht bis ich kapiert habe das es eine Fotowand ist durch die man den Kopfstecken kann. Mit einem Hund hatte ich da aber nicht gerechnet.
kiwi05Ein Blick in die Sonne. Wenn ich mir das Wetter der nächsten Tage hier anschau dann ist der Durchblick gerne genommen...Was es mit diesem Hühnergott auf sich hat
HoStJa. ein erleuchteter Durchblick durchs klasse aufgenommene Treppenhaus.Wenns was zu meckern gäbe das es oben ein wenig knapp geworden ist.aber das ist vermutlich nur meiner Sichtweise geschuldet. Wo darf man das bestaunen?
TafelspitzEine Waschbärenlady? Mit Durchblick? Der macht auf niedlich. Und nötigt mir ein grinsen ab. Montiert oder Real?
uomoOha. Deine Werkstatt? Es sieht wild aus. Aber wenn der Inhaber dieser Werkstatt es so hält wie...hüstel...Ich. Ja dann wird alles was gesucht wird, fix gefunden.Es darf nur keiner Ordnung in die Unordnung bringen
[/QUOTE]

HoSt 02.10.2019 22:21

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2091818)
Und auch am Tag 2 kommen hier wieder tolle Aufnahmen zusammen die man gerne anschaut und bei mir immer gleich Gedanken dazu durchs Vakuum ziehen.

Tag 2
HoStJa. ein erleuchteter Durchblick durchs klasse aufgenommene Treppenhaus.Wenns was zu meckern gäbe das es oben ein wenig knapp geworden ist.aber das ist vermutlich nur meiner Sichtweise geschuldet. Wo darf man das bestaunen?

Ganz in der Nähe [emoji2][emoji2]

Das ist das Treppenhaus im Hotel Concorde el Salam in Kairo.

...und Danke! für die tolle Moderation des Monatsthemas.

10Heike10 02.10.2019 22:40

Zitat:

...

10Heike10Ein Nichtdurchblick mit Durchblick?
Auf jeden Fall auf jedem Balken ein anderes Bild anzuschauen.
Wird da eine Geschichte erzählt?

Hm, ob es eine zusammenhängende Geschichte ist, daran kann ich mich nicht mehr :oops: genau erinnern. Ich denke eher nicht.

Dieser 728 m lange Wandelgang besteht aus 273 verbundenen Säulenpaaren (steht auf einer Tafel, die ich damals abfotografierte ;) ) und mehreren Pavillons.
Die Querbalken (Architrave) zierten Szenen aus der Geschichte und Mythologie Chinas sowie Landschafts-, Vogel- und Blumenmotive.
Beeindruckend und wunderschön ... aber kalt war es an jenem Tag.

Danke für deine Besprechung :top:

Tom D 03.10.2019 12:40

Zitat:

Tom D||Boaaah..Tom du machst es einem aber auch nicht einfach :D

Haha, danke ;)
Und danke auch für deine umfangreichen Besprechungen :top:

Für heute mal eine kleinere Auswahl:

Er hat den Durchblick:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

CB450 03.10.2019 12:45

Die Worte kann ich meinem Bild zuordnen, aber das angezeigte Bild ist nicht von mir. :)

Zitat:

[table]Name|Bild|Anmerkung oder Besprechungsversuch

CB450||Ein hoffnungsvoller Durchblick in die Freiheit? So mutet es an. Ich kann das garnicht so in Worte fassen.Aber die Bögen und geraden Linien schmeicheln irgendwie das Auge.

[/QUOTE]

uomo 03.10.2019 12:56

ja, meine Werkstatt, meine Ordnung und ja ich habe da einen "ganz guten Durchblick" ...

catfriendPI 03.10.2019 17:13

Bild in der Galerie

Anton hat den Durchblick! :)

Und noch was Landschaftliches:

Bild in der Galerie
Neuseeland

Bild in der Galerie
Spanien

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.