![]() |
Zitat:
Zitat:
Immerhin werden günstige Windows-Rechner ja von den Anbietern von Schrottsoftware subventioniert. Windows ist dabei eine einzige Werbefläche. Dadurch erscheinen Windows-PCs ja auch so viel günstiger als Apple-PCs. Richtig sparen kannst du bei Windows-PCs vor allem dann, wenn du selbst schraubst. |
Bei einem Budget von unter 1000 Euro würde ich zum PC raten, auch wenn ich selbst einen iMac nutze. Apple hin oder her, das 8 Jahre alte Gerät wird dauerhaft keinen Spaß bringen und auch keine Systemupdates mehr bekommen.
|
Zitat:
In der Medienbranche sind Mac-Rechner quasi Standard. Das hat natürlich Vorteile beim Arbeitsplatzwechsel. Kennt man ein System, kennt man alle. Von daher sind natürlich die Ausbildungsstätten auch vorrangig mit diesem System bestückt. In anderen Branchen, vor allem im ingenieurtechnischen Bereich, oder allgemein Anwendungen mit höchsten Performance-Ansprüchen und Aufrüstungsmöglichkeiten sieht es anders aus. |
nee bei mindfactory kostet der Zusammenbau 100 eur inkl Installation, bei Caseking gibts sogar für jeden Zeck vordefinierte Pcs wo der Zusammenbau nix kostet
bei caseking bekommt man sogar das Ryzen System mit Samsung EVO 500GB SSD und Ryzen 2600 für die 750 EUR |
Ich brauchte im Sommer einen neuen Rechner und habe mich nach langer Überlegung für einen IMac entschieden. Grundmodell 2019 27“ mit selbst aufgestocktem Ram Speicher.
Ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung und froh, dass ich das Geld investiert habe. Ich hätte alternativ einen neuen Pc und einen neuen Monitor kaufen müssen, was in Summe in ähnlicher Ausstattung auch nicht wirklich billiger geworden wäre. Angenehm finde ich, dass MAC einfach funktioniert. Anschließen...fertig. LR und PS laufen flüssig und der Bildschirm ist wirklich genial. |
Zitat:
|
Falls es jemanden interessiert:
Apple Computer sind möglichst nachhaltig produziert, haben eine hohe Lebensdauer und verbrauchen vergleichsweise wenig Strom. Alte Geräte werden von Apple zurück genommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Vorteil vom PC ist tatsächlich auch der, dass man diesen irgendwann mal auf Linux umrüsten könnte und die Leistung noch ein bisschen optimieren kann - oder diesen so an Geeks verscherbelt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |