SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Bilder aus Zoo und Tierpark - Sammelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192284)

iMPALA 24.08.2019 16:59

Berliner Zoo

Bild in der Galerie

Gruß, Olaf

Mainecoon 24.08.2019 18:21

Aus der Konserve:

Zoo Krefeld (klein, aber auch nicht überlaufen)

Serval

Zoo Münster

Löwenpaare

Persischer Schneeleopard

Krauskopfpelikan

Viele Grüße

Mainecoon

Kleingärtner 25.08.2019 13:02

Ich lege noch einmal ein paar Zoogesichter aus Duisburg nach. :top:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hoffe sie finden gefallen.

Vera aus K. 27.08.2019 01:53

Ich finde es prima, dass ihr dazu schreibt, wo ihr die jeweilien Bilder aufgenommen habt! Natürlich ist es nicht immer relevant, aber oft ist es doch interessant! So für mich direkt hier bei dem ersten Beispiel:

Zitat:

Zitat von Hitman72 (Beitrag 2083829)
Vor 2 Wochen waren wir im Zoo in Dortmund.

Bild in der Galerie

Den Zoo kenne ich nämlich trotz relativer Nähe zu meinem Wohnort gar nicht.

Zwei blitzsaubere Fotos, von denen mir das letztere mit dem kleinen Panda besonders gut gefällt! :top: Die Mimik ist knuffig und der scheinbar diagonal ins Bild wachsende Bambus ergibt eine tolle Bildwirkung!

Zitat:

Zitat von Blues (Beitrag 2083840)
Vogelpark Marlow

Bild in der Galerie

Aus deiner Vogelsammlung habe ich mir den Bartkauz mit viel Grün drumherum ausgesucht. Den eindrucksvollen Vogel hast du sehr fein ins Bild gesetzt, und die gestaffelten Pflanzen lassen das Bild schön plastisch erscheinen!

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 2083942)
Berliner Zoo

Was für eine wunderschöne Katze! Und top fotografiert! Die persischen Leoparden im Kölner Zoo haben gerade zwei Jungtiere, die ich letztens erwischt habe. Zeig' ich demnächst mal.

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2083953)
Aus der Konserve:

Zoo Krefeld (klein, aber auch nicht überlaufen)

Serval

Zoo Münster

Krauskopfpelikan

Bei Krefeld und Serval schießen mir gleich zwei Assoziationen durch den Kopf. Einen Serval hat mein Vater leider mal in der Nacht auf dem Heimweg überfahren und anschließend das Fell gerben lassen. :? Damals hat man sich nichts dabei gedacht. :|

Und durch den Krefelder Zoo bin ich mit meinem Neffen getapert, als meine Schwester seine zwei Geschwister zur Welt brachte. Wir haben ewig nichts gehört, ... und sooo groß ist der Zoo nicht. Aber schließlich ist alles gut gegangen. :D

Der Krauskopfpelikan ist eine Wucht! Den Moment hast du großartig abgepasst! :lol:

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2084058)
Ich lege noch einmal ein paar Zoogesichter aus Duisburg nach. :top:

Bild in der Galerie
Ich hoffe sie finden gefallen.

Du bleibst dir und deinem Bearbeitungsstil treu. Und ich finde es sieht gut aus, denn du hast mit Fingerspitzengefühl gearbeitet und damit den Bildern einen wirklich coolen Look verliehen!

Vera aus K. 27.08.2019 02:20

Ich habe hier noch zwei recht frische Aufnahmen aus dem Kölner Zoo. Dort gibt es regelmäßig den sogenannten „Cheetah-Run“, wobei die beiden Geparden einen Teil ihres Futters „jagen“.

„Für den Cheetah-Run wird mit Hilfe von Seilscheiben und Umlenk-Rollen ein Kurs abgesteckt und ein Köder – z.B. ein Kaninchenfell – an einem Seil über die Anlage bewegt. Der angeschlossene Motor erlaubt Geschwindigkeits- und Richtungsänderungen.“ (Zitat von koelner.de)

Auf diese Art werden die Geparden animiert, in vollem Sprint über die Anlage zu jagen, was ihrem natürlichen Verhalten immerhin näher kommt als lediglich totes und bewegungsloses Tier zu knabbern. – Leider hatte ich die Action gerade verpasst, aber sie strahlen doch noch Aufmerksamkeit und Anspannung aus, oder?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schnöppl 27.08.2019 06:39

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2084382)

Sehr gelungene Bilder, gefallen mir außerordentlich gut! :top:

Harry Hirsch 27.08.2019 07:11

Zitat:

...schnippel...Leider hatte ich die Action gerade verpasst, aber sie strahlen doch noch Aufmerksamkeit und Anspannung aus, oder?

Nicht nur das. Ich finde: Zwei ganz tolle Tierportraits.:top:
Ich würde sie vielleicht auch dem Zoo zur Verfügung stellen. Wäre war für den Webauftritt oder Broschüre.

mrrondi 27.08.2019 08:32

Bild in der Galerie

Leider schon wieder 5 Jahre her ....

HoSt 27.08.2019 09:04

Mein Haus- und Hof-Zoo - Opel-Zoo in Kronberg:

Nachwuchs bei den Erdmännchen... kaputtgespielt ;-)

Bild in der Galerie

... "Gott Sei Dank!"... endlich mal Ruhe... nur mal kurz die Augen zu machen...

Bild in der Galerie

HoSt 27.08.2019 09:05

Zitat:

Geparden sind so anmutige und "stolze" Geschöpfe... tolle Aufnahmen :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.