![]() |
Zitat:
Es ist sehr schade, dass man sachliche Rückfragen von Usern wie Ayreon nicht sachlich beantworten kann, ohne von der Seite aus von den ewig gleichen, kreationistischen Sony Fanboys angerempelt zu werden. Warum verurteilt ihr Leute, die ihre Sony-Ausrüstung nicht von A bis Z durch die rosarote Brille sehen? Warum drückt es euer Selbstwertgefühl, dass andere Marken ebenfalls tolle, innovative und manchmal einfach bessere Produkte lancieren? ….und vor allem: Was haben das und meine versierten Kenntnisse der Insektenfotografie mit Sonys kommendem 200-600mm zu tun!? Es ist für Vögel und Säugetiere gedacht, und wird in Bezug auf das Zielpublikum im ganz normalen Freizeit-Segment anstatt im semiprofessionellen Bereich der Nikkor PFs wildern. ...und darum ging's bei meiner Konversation mit Ayeron eigentlich: Ich finde es toll, dass Sony jetzt endlich mal etwas Vernünftiges für den Normalverbraucher lanciert. Ich gehe stark davon aus, dass man bei diesem Objektiv ohne Bauchschmerzen zuschlagen können wird. |
Zitat:
Oder anders: was soll denn falsch daran sein, wenn man Objektive gleicher Klassen miteinander vergleicht? Ich käme doch auch nicht auf den Gedanken, mein 12-24 (1600€) mit meinem 21er (1200€) zu vergleichen. Das sind doch komplett andere Anwendungen. |
Völlig OT:
was sind denn 'kreationistische Sony Fan-Boys'? Die glauben dann an 'intelligentes Design' - in diesem Fall vom japanischen Kamera- und Objektiv-Bauer, oder wie? :cool::lol: |
Zitat:
Wenn dir die Marke nicht passt dann such dein Seelenheil halt woanders. Solch einen Müll hier zu lesen ist echt unwürdig. Wenn dir irgendwelche Meinungen anderer User nicht passen dann argumentier dagegen oder ignorier sie. |
Zitat von Cat1234:
„... kreationistischen Sony Fanboys ...“ Diese Wortkombination möchte ich auch mal erklärt bekommen. Der Sinn erschließt sich mir leider gar nicht.:roll: |
..Sind jüngere männliche Sonyanhänger, die an die Schöpfung von Objektiven glauben
|
Ok, ist auch einfacher, Objektive nicht mehr zu entwickeln,
sondern sie zu schöpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei nur jüngere .... ? Gruss Klaus |
Vor allem diese Engstirnigkeit gegenüber Veränderungen und Entwicklungen...
Wir profitieren alle von Innovationen... oder denken einige wirklich so sehr an sich, dass plötzlich mehr Menschen zu etwas Zugang haben und evtl. mehr Konkurrenz aufkommt, das Geschäft nicht mehr so blüht man nicht stur das weiter machen kann, wie seit 1982? Trotz schrumpfenden Marktes bekommen wir immer neue Alternativen und der Preisverfall ist doch wirklich seit Jahren überschaubar. Man stelle sich nur vor eine völlig neue Technologie wie z.B. der Curved-Sensor, würde alles an heutigem Foto-Equipment von einen Tag auf den anderen völlig entwerten. Daher Danke Sony. Sie hätten die Sparte auch schon längst wieder einstampfen können, wie sie es ja gerne machen (Fernseher, Consumer-Musikabspielgeräte, uvm.). Die alten Kameras machen ja trotzdem noch dieselben Bilder. Sony ist da eben das neue Apple. Gehe mal ins Apfelforum, wenn du wirklich kreationistisch verblendete Menschen erleben willst :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |