![]() |
@ Stella,
man hätte probieren können ob mehr Licht auf das Model fällt, wenn sie einen Schritt zurück geht oder mit dem Gesicht näher zum Leuchtstab. So wie es hier aussieht steht sie vor den vordersten Leuchtstäben. Nachdem die Lichter nicht zu bewegen waren muss man halt das Model bewegen ;) Beim Bild vom Mrrondi sieht man auch, dass sie hinter den Stäben steht. |
So mies waren die Umstände nicht, aber leider finde ich die Ergebnisse einfach nicht knackig genug. Eventuell mal in SW probieren. Man muss auch sagen, dass diese Kombination jeden Weißabgleich einer Kamera komplett durcheinander bringt.
Ich habe auch schon mal so ein Bild mit 2 Farben gemacht ist halt echt Geschmacksache und auch relativ schwierig. Zum testen einer Kamera würde ich dieses Lichtsetup wohl nicht anbieten. |
@ Stella,
und man kann mir der Nachbearbeitung einiges verbessern. Beispielsweise das harte Licht durch Herausnahme der Kontraste, Farben und Farbtemperatur oder völlig in s/w. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() → Bild in der Galerie na ja - also macht die Dame mal hübsch bitte. Zu meiner Verteidigung. Ein total verstellte Kamera vom Vorgänger und ne Optik die ein wenig zickte. Aber was klar zu sehen ist - scharf auf dem linken Auge - was klar ist bei Blende 1,4 Und die Kamera hat ne tolle Dynamik. so kann man in der EBV was raus holen. |
Zitat:
Zitat:
Also, um die Aufnahmesituation? Zitat:
Ob die Dame hübsch ist oder nicht, obliegt immernoch der Entscheidung des Betrachters. Wir nähern uns damit dessen, was dieser Thread überhaupt sollte. An Dir ist das scheinbar vorbei gegangen. Nichts für ungut. *Prost* Und von verstellten Kameras zu Deiner Verteidigung wollte ich hier auch eigentlich gar nix lesen. Ich will von Dir wissen: WAS genau hättest DU in dieser Situation gemacht, um ein brauchbares Bild zu zaubern? Ich gehe dabei davon aus, dass Du weisst, wie Du Deine Kamera einstellen müsstest. |
das Mehlbild in Post 39 und hier die gleiche Aufnahmesituation wie beimTO
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bearbeitung etwas q and d und ab und zu hat auch der Eye AF funktioniert ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ulli |
Daaankeeee! :top:
Solche Beipiele meine ich. :top: |
Zitat:
Strahlt Carina genug? ;) ![]() → Bild in der Galerie Da es eh mein Thread ist :) kann ich auch mit einem Ganzkörperportrait und reichlich Mehl dienen ;) ![]() → Bild in der Galerie Es sind nur die Bildausschnitte bearbeitet. Gruß Klaus |
Zitat:
Es ging dir nicht um das Portrait, sondern um einen Test von Kamera und Objektiv. |
Zitat:
Unter den im Bild dargestellten Umständen, und nur unter dieses (!) kommt meine Aussage zustande: Kein Foto machen! (Ja, mittlerweile weiß ich, dass es um einen Test für Kamera und Objektiv ging) Zitat:
Ich kenne die komplette Lichtsituation nicht. Weiß nicht ob sich das Modell vor und zurück bewegen kann. Wie voll es war etc. Also nützt kein wenn, hätte, könnte. müsste. Die weiteren Beispielbilder sind toll und zeigen, dass es auch komplett anders ging. Aber noch mal. Ich kenne und kannte die Umgebung nicht und habe mich einzig und alleine auf das Beispielbild bezogen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |