![]() |
Zitat:
Wie definierst du den Begriff für dieses Thema? |
Im großen und ganzen so, wie es Matthias beschrieben hatte:
Zitat:
|
Jedenfalls war das jetzt mal Anlass für mich, mir die Phasen der Dämmerung mal genauer anzusehen. Danke für den "Schubs".:top:
https://www.timeanddate.de/astronomie/daemmerung-phasen |
Ein paar Bilder, gemacht auf der Wasserkuppe in der Rhön:
Im Spätsommer: ![]() → Bild in der Galerie Im Frühjahr, direkt bei Mondaufgang: ![]() → Bild in der Galerie Zurück am Parkplatz: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Aufnahmezeit war kurz nach 21 Uhr. Wollte dann später nochmal raus allerdings hab ich mich mit Gottfried vom Schneibsteinhaus festgequatscht und wurde mehr wie eine "halbe" :D und war nix mehr mit raus und fotografieren :D Wenn du mit deiner Frau schon mal oben warst liegt es nicht am Aufstieg wie ich das sehe, bestelle ihr einen schönen Gruss - Flitterwochenzimmer zum Übernachten nehmen, und es wird ein Erlebnis was sie nie vergisst. Die Ruhe dort oben nachts , morgens wach werden (in einem voll gemütlichen Heimeligen Zimmer) aus dem Fenster schaun und den Watzmann von der Morgensonne angestrahlt... ein Traum. Wir sind dieses Jahr wohl öfters oben da es einer unserer Lieblingsfleckchen ist im BGL. (neben Untersberg Toni-Lenz-Hütte). Was Bilder angeht, müsste noch welche haben such ich mal raus. v.g. Rolf |
mal keine Sterne nur Mond
alte Aufnahme die ich immer wieder angucke, aufgenommen noch mit meiner A100 - Minolta 50mm f1.4 ISO 80 1/4000 sec Blende 22 0 EV Meßmethode Spot ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Aber mal sehen. ;) |
|
Die gefallen mir beide sehr gut. :top:
Das ist eines meiner Lieblingsbilder einer älteren Tour: Die zwei sitzen bei 2-stelligen Minustemperaturen an einem Lagerfeuer, und betrachten das Naturschauspiel. In der Ferne beleuchtet der gerade aufgehende Mond schon etwas die Landschaft. ![]() → Bild in der Galerie |
Hi Peter
Warst du da am Campingplatz? Ich war genau dort im August eine Woche zum Tauchen. Ich mag diesen Platz sehr. Es sit dort einfach uns eher unbürokratisch. LG Kerstin Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |