SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Neue Firmware auch für A1 & A200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18925)

Nox 08.07.2005 16:13

Hi Leutz...

auch ich hatte meine A1 von 1.10e auf die 1.12u aktualisiert,
genau wie in der Anleitung beschrieben. Auf CF kopieren - Auslösetaste
gedrückt halten - anmachen - hat ein paar mal geblinkt dann war alles
duster - Akku raus - Akku rein... geht wieder und zeigt auch 1.12u an.
Hatte zwar keine Fertigstellungsmeldung, aber geht, nunja egal...

Hatte jetzt mal ausprobiert die 1.12e zu flashen, also auch auf die karte
kopiert und genau so wie oben beschrieben durchgeführt... ergebnis = nix.
Zeigt immer noch 1.12u an.

Anschließend mal die 1.02e versucht, da zeigt er mir kartenfehler beim flashen an. Vielleicht ist die Firmware auch einfach zu alt, die 1.10e die
vorher drauf war hab ich leider nicht mehr liegen. Könnte mir die mal
jemand per mail zukommen lassen ?!?

maxiline 08.07.2005 16:14

habs geschafft.
Die erwähnte Datei (firmware.bin) muss mitsamt dem entpackten Ordner (firmware) auf eine ganz leere (also auch ohne leere Bilderordner) CF, dann auf Wiedergabe, dann erst Kamera einschalten. So hat's jedenfalls bei mir funkioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
maxiline

Schtorsch 08.07.2005 16:17

Zitat:

Zitat von maxiline
Die erwähnte Datei (firmware.bin) muss mitsamt dem entpackten Ordner (firmware) auf eine ganz leere (also auch ohne leere Bilderordner) CF

Hab ich aber so beschrieben... Alle Dateien auf leere Karte... :roll: ;)

maxiline 08.07.2005 16:24

Zitat:

Hab ich aber so beschrieben... Alle Dateien auf leere Karte... Mit den Augen rollen Winken
jo schon, nur musste nicht nur die Datei auf die Karte sondern der Ordner mit der Datei, aber sei's drum, hat funktioniert und mein Puls ist nu auch wieder im Normbereich :lol:
LG maxiline

Materialist 08.07.2005 16:41

Zitat:

Zitat von maxiline
Die erwähnte Datei (firmware.bin) muss mitsamt dem entpackten Ordner (firmware) auf eine ganz leere (also auch ohne leere Bilderordner) CF,

Merkwürdig, bei mir sind's 3 Dateien: mlt16.apg; mlt16.apn; ram.bin ...
Soll da nur die letzte auf die CF :?:

Mike_T 08.07.2005 16:43

So, hab mir nun auch das File runtergeladen. Leider ist dies der momentane Stand:

Kamera aus dem Schrank genommen, war schon lange nicht mehr in Betrieb. Kamera aufgedreht und gesehen, dass Akku noch voll ist. Gleich nachgeschaut, welche Version drauf ist. Ok, war noch die vor der Konverterumstellung - 1.02e wenn ich nicht irre.

Ok, Files auf die Karte gepackt und rein in die Kamera. Diese dann aufgedreht, auf einmal blinkt der Akku. Ok, denk ich mir, ladest halt den Akku auf und machst das Update später.

Nun ist der Akku aufgeladen, drehe ich die Kamera auf, wieder Akkublinken. Hm. Das kann's doch nicht sein.
Der nächste Schritt war der, so vorzugehen, wie in der Anleitung beschrieben. Auf den Auslöser drücken, Kamera starten und abwarten.
Die LED leuchtet etwa 5 Sekunden, dann ist Stille. Nichts tut sich mehr. Die Kamera reagiert überhaupt nicht. Ich muss den Akku rausziehen, dann kann ich das Spiel mit dem normalen Einschalten und dem blinkenden Akkusymbol wieder betreiben.

Ich komm nicht mehr rein in die Kamera.

Habt ihr eine Idee?

LG

Mike T

Dabassman 08.07.2005 16:52

Hab auch seit grade die neue Firmware. Selbst wenn 1.12 nur die Unterstützung für 4GB-Cards bringt, was war denn mit der 1.11? Dummerweise sind nach dem Update alle Einstellungen weg, auf dem Weg zu "meiner" Einstellung ist mir folgendes aufgefallen:
(kann aber auch sein, dass das vorher schon da war)

- Farbmodus sRGB natürl. und sRGB Verstär. kommen mir irgendwie unbekannt vor, war das vorher nicht nur ein Modus "sRGB"?

- Ich verwende den FFP. Wenn der AF meint, er sei fertig, erscheint in der Bildmitte zusätzlich ein dunkler Rahmen (??)

Grüsse
Matthias

Paule 08.07.2005 16:54

das update gibts auch unter "de". Kann mir mal jeman sagen wie ich das installiere? :?:

Dabassman 08.07.2005 17:27

Zitat:

Zitat von Dabassman
- Farbmodus sRGB natürl. und sRGB Verstär. kommen mir irgendwie unbekannt vor, war das vorher nicht nur ein Modus "sRGB"?

Da ja keiner antwortet :-)
Habs in der Anleitung nachgesehen, gabs wohl vorher auch. Aber den Rahmen hab ich noch nicht gefunden.

Grüsse
M.

minomax 08.07.2005 17:37

Jetzt ist eine 1.12e auch für die A1 offiziell downloadable!

Gruß
minomax

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.