SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   6500, 7rlll, 9 als SCHNELLE Ergänzung zu... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188992)

mrrondi 03.12.2018 21:31

Für dein Luxuxsproblem meinst du ?
Fotografier doch in JPEG - wäre doch viel einfacher :-)

Bru_Nello 03.12.2018 21:31

Ansonsten, meine Eingangsfrage ist beantwortet, somit kann ich entsprechend agieren.

Ulli

nex69 03.12.2018 21:53

Zitat:

Zitat von Bru_Nello (Beitrag 2035001)
sieht wohl so aus, dass mich nur die A9 wirklich ein Stück weiter bringt und das tolle, ich kann bei LR 6.14 bleiben. :)

Die A9 ist aktuell schon das Nonplusultra. Nicht nur bei Sony sondern für die ganze spiegellose Systemkamerawelt. Mit einem kleinen Objektiv wie etwa dem FE 35 f2.8 passt sie sogar in eine sehr kleine Tasche. Die goldfarbene a9 Modellbezeichnung kann man ja notfalls mit Isolierband abdecken :crazy:. So ist das jedenfalls eine sehr unauffällige Kamera. Kein Vergleich zu den Profibacksteinen von Canon und Nikon (wer will schon mit sowas rumlaufen).
Und ja sie wird von LR 6.14 unterstützt.

Bru_Nello 03.12.2018 22:08

Nochmals vielen Dank für alle substantiell zur Frage passenden Antworten "6500, 7riii, 9 als SCHNELLE....."

Aktuell werkele ich mal mit dem aktuellen Bestand und der vorhandenen Software weiter, meine derzeitigen Kameras und DAS (immer drauf) Zoom habe ich ja schon erwähnt, es wird ergänzt von einigen weiteren netten Teilen.

Mein Fazit aus den gehaltvollen Beiträgen: wenn neuer Body, dann A9 und keine 6500, die rIII hatte ich für mich ohnehin ausgeschlossen.

Gruß

Ulli

BeHo 04.12.2018 01:08

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2035130)
Die A9 ist aktuell schon das Nonplusultra.[…]

Die α9 ist nicht in allen Punkten anderen derzeit existierenden Kameras überlegen. Es ist sicher eine sehr gute Kamera, aber bestimmt nicht das Nonplusultra. So etwas wie das Nonplusultra gibt es einfach nicht und wird es wohl so schnell auch nicht geben.

nex69 04.12.2018 05:57

Bei der Auflösung nicht aber sonst schon. Es gibt nichts vergleichbares mit KB Ssnsor.

aidualk 04.12.2018 07:57

Einem Landschafts- oder Architekuturspezi oder auch einem Tabletop-/Studio-Fotografen würde ich sie nicht empfehlen, und das nicht nur wegen der geringeren Auflösung. ;)

Andronicus 04.12.2018 09:43

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2035223)
Einem Landschafts- oder Architekuturspezi oder auch einem Tabletop-/Studio-Fotografen würde ich sie nicht empfehlen, und das nicht nur wegen der geringeren Auflösung. ;)

Das ist klar, aber der TO wollte ja auch eine "schnelle" Kamera.
Insofern schon ein Nonplusultra für ihn ;)

aidualk 04.12.2018 10:29

Ja natürlich. - ich glaube ich hätte bei meinem post doch mal das Vollzitat meines direkt oben drüber schreibenden Kollegen nehmen sollen, damit es klar wurde, dass ich mich nur darauf bezogen habe, nicht auf die Forderung des TO.

Ich sehe, im Gegensatz zu ihm, eine A9 lediglich im Vorteil bei allen möglichen schnellen und lautlose gefragten Motiven, ansonsten nicht.

awdor 04.12.2018 11:32

Sehe ich genau so. Für Landschaft benutze ich die A7R2 und für die schnellen und lautlosen Gegebenheiten die A9 (ab Frühjahr).
Zu meinem Foto von gestern habe ich noch die 1:1 Version hinzugefügt (Post 33).

Grüße
Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.