![]() |
Tolle Bilder. Kann ich mir immer wieder anschauen sowas. Einfach faszinierend wie Commander Spock sagen würde. :D :top:
|
Vielen Dank Raul und Guido.
|
Schon sehr beeindruckend! :top:
|
Vielen Dank.
Diese Tour haben wir im Vorfeld gezielt auf die Milchstraße vorbereitet. Tagsüber schauten wir uns mögliche Nachtplätze an, die wir schon mal über google vorgewählt hatten. Wir wohnten etwas abseits in einer Ferienwohnung um komplett unabhängig in unseren Zeiten zu sein. Manchmal schliefen wir dann auch recht lange in den Tag hinein und frühstückten erst gegen Mittag oder legten uns schon mal am späten Nachmittag noch mal etwas hin um dann Nacht fit zu sein. ;) |
Ja, genau so gehört sich das für einen "echten Astro-Freak"...:top::cool:;)
|
Und wir hatten im Großen und Ganzen auch Glück mit dem Wetter, was auch noch dazu gehört.
|
Zu einem kleinen See, zwischen den Ortschaften im Tal, haben wir eine Nachtwanderung gemacht.
Ein Pano mit 3 Bildern im Querformat übereinander. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Vielen Dank Wolfgang.
|
Die Aufnahme mit dem 55er ist mir doch tatsächlich entgangen! Das wird jetzt wirklich schon richtige Astrofotografie! Wie lange waren die Einzelbelichtungen und welche ISO?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |