![]() |
Zitat:
Aber wie sieht die Alternative aus ? Um beim Auto zu bleiben, würdest Du es zurückgeben und Dich auf den guten alten Drahtesel schwingen ? |
Hallo,
ich bin meiner D7D absolut zufrieden! Gruß Conn(y) :) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Ansprüche sind hoch, nur meine Leistung nicht, und meine bescheidenen Ergebnisse sind kein Mangel der Kamera. Denn die ist absolute Spitze, sehe ich machmal wenn es von meiner Seite einmal gut läuft, sind aber nur seltene Momente. |
@miki: Danke, das ist Balsam für meine Seele...!
Blackbird: Minolta hat da aber schon immer eine andere Richtung eingeschlagen "Schon immer"? Ich dachte, die 7D ist die erste DSLR von Minolta bzw. KonicaMinolta!! |
Zitat:
ich möchte nochmal zusammenfassen: - ich will keine Knipse die keinen Spielraum läßt, aber ich will einen Fotoapparat, der funktioniert und gute Ergebnisse bringt - ich kann nicht verstehen, daß es ok sein soll, wenn 2 unmittelbar hintereinander gemachte Aufnahmen des gleichen Motivs im gleichen Licht absolut unterschiedlich ausfallen, eines im grünen Bereich, eines absolut überbelichtet, das läßt ja doch Zweifel aufkommen - ich finde es nicht in Ordnung, dass die Kamera falsch fokussiert und erst repariert werden muss - ich finde es nicht richtig, dass ich unmittelbar nach dem Kauf Firmware aufspielen muss, damit das Ding überhaupt so fotographiert wie es soll - über die Vorgabe, erstmal alles unscharf, den Rest macht Ihr schon selbst, kann man trefflich streiten so, die Knipserin / Amateurin / Mittelmaß-Liesel / Bevormundetwerdenwollende verabschiedet sich ich bedanke mich bei Euch für diesen interessanten Thread, habe viel gelernt und auch einiges verstanden, aber die Enttäuschung konnte vielleicht relativiert, aber eben nicht ausgeräumt werden |
Zitat:
Grüße: Marcel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, Du wirst doch noch glücklich mit Deiner Kamera. ;) |
Zitat:
Und so schlimm finde ich es auch wieder nicht, wenn dann hienterher alles sauber funktioniert. Zitat:
So ist es Heute bei elektronischer Hardware Computer/Kamera etc., man kann doch froh sein, das man durch ein Firmware-Update etwas mehr aus seiner Hardware heraus holen kann bzw. Neue Futures "eingebaut" weden. Ich mache regelmäßig Firmwareupdates auf meinen Rechnern, und wenn es ein Neues für die D7D kommt wird es auch sofort aufgespielt. So ist es nun mal im elektronischen Zeitalter. |
Zitat:
Je nach Auffassung ist sie die dritte, nach der RD-175 und der RD-3000. Aber das hatten wir auch schon mal. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |