SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A7iii vs. A99ii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184996)

drei-im-weckla 06.03.2018 13:37

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1982311)
Eigentlich sollte es ein technischer Vergleich der beiden Kameras werden

Ein technischer Vergleich ist aber nicht möglich.
Dann muss man die A99II mit einer A7 vergleichen die ebenfalls 42 Mpix hat.
Wie groß ist dann der Preisunterschied?

Viele Grüße
Micha

tempus fugit 06.03.2018 13:40

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 1982249)
Ach nee... bei meiner a77m2 musste zwei mal der Spiegelkasten gewechselt werden, weil sich das Bajonett gelöst hat. Das Bajonett ist nämlich nur in Plastik verschraubt.

Hättest dir dann lieber die 99ii gekauft.
Um die geht es hier ja :top:

tempus fugit 06.03.2018 13:45

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1982280)
5 Punkte für Endlos fortsetzbar empfinde ich als äußerst dürftig!

Und den Punkt "Im Gedrängel wäre mir eine 99er lieber..." kann ich als solchen nicht so anerkennen.

Willst du mehr?

-Zusätzliches AF Modul
-Günstigerer Batteriegriff
-Drehbares Display
-Display lässt sich derart umklappen, dass man beim Tragen keine Kratzer riskiert
-SLT-Folie schützt vor Staub
-Sensor weniger anfällig für Kratzer, (siehe vorheriger Punkt und Auflagemaß)
-Zur Selbstverteidigung besser geeignet
.
.
.

felix181 06.03.2018 13:59

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1982347)
Willst du mehr?

-Zusätzliches AF Modul
-Günstigerer Batteriegriff
-Drehbares Display
-Display lässt sich derart umklappen, dass man beim Tragen keine Kratzer riskiert
-SLT-Folie schützt vor Staub
-Sensor weniger anfällig für Kratzer, (siehe vorheriger Punkt und Auflagemaß)
-Zur Selbstverteidigung besser geeignet
.
.
.

.
.
.
- 99 ist eine höhere Zahl als 7
.
.
.

aidualk 06.03.2018 14:03

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1982343)
Gibt es irgendwo anders (hier im Forum, oder im Netz) genauere Angaben zu den Unterschieden zwischen den beiden Geräten? Die Sony Webseite (Shop Produktvergleich zumindest) ist da leider wenig hilfreich. Gerne auch @alison, falls Du was weisst.

In dem Video ist der Sensoraufbau des 'stacked Sensors' der A9 und die Gründe/Ergebnisse dafür erklärt (er ist klar auf speed konstruiert): click

Die A7III hat einen Sensor im BSI Design, wie er in KB Größe mit der A7RII bei Sony eingeführt wurde. Der Aufbau ist, im Vergleich zum konventionellen Sensor (wie ihn z.B. noch die A7II hat), auf der Sony Seite der A7RII ganz gut erklärt: click

minolta2175 06.03.2018 14:11

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1982295)
Wir schon mehrfach erwähnt, bin ich Admin in einer Wildlifegruppe bei Facebook. 5700 Mitglieder haben wir dort momentan. .

Für die Mitlieder dieser Gruppe ist ja eine DSLR ''die Kamera''. Wer hat von den 5700 in den letzten 5Jahren eine Sony DSLR gekauft, der nicht bei Sony war? Das sind die Kunden die Sony sucht, der Rest der Hobbyknipser möchte eine kleine leichte Kamera, nicht alle aber sehr viele greifen zum Handy.

hpike 06.03.2018 14:19

Wie soll ich dir denn die Frage beantworten? Das kannst du auch nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Vermutungen oder Behauptungen taugen hier nichts.

minolta2175 06.03.2018 14:28

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1982358)
Wie soll ich dir denn die Frage beantworten? Das kannst du auch nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Vermutungen oder Behauptungen taugen hier nichts.

Einfach die Frage in der Gruppe stellen!
Der Rest der keine DSLR braucht den hatte ich als Hobbyknipser bezeichnet, da sie meistens zum Handy greifen.

hpike 06.03.2018 14:29

Wobei man die Leute da auch nicht unbedingt als Hobbyknipser bezeichnen sollte. Wir haben dort recht strenge Regeln was die Wildlifefotografie angeht. Keine Bilder aus Zoos, Wildgehegen, Tierparks oder Gatterhaltung. Keine Fotos auf denen Futterstellen zu sehen sind. Keine domestizierten Tiere. Also Bilder von Hunden, Katzen, oder irgendwelchen Nutztieren. Da wird schon recht streng kontrolliert. Mit Smartphones kommt man da nicht weit.

hpike 06.03.2018 14:30

Ganz bestimmt werde ich das nicht tun. Das ist keine Diskussionsrunde und wenn überhaupt, dann gehts da um die Fotos, aber bestimmt nicht um sowas.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.