Tolle neue Kamera, aber mit 2300 Euro schon deutlich oberhalb des VF-Einsteiger-Segments eingepreist.
Zitat:
Zitat von *thomasD*
(Beitrag 1980333)
Scheint ja ein ganz guter Wurf zu sein, sie haben tatsächlich nichts wesentliches weggespart so wie mir scheint.
|
Also ich finde ein Ladegerät sollte bei einer 2300 Euro teuren Kamera schon dabei sein. Das ist keine Kamera für einen Amateur, der ohne Reserveakku rumläuft. Für mich ist das an der falschen Stelle gespart. Halt die übliche Salami- bzw. Aufpreis-Taktik. Wieviel kostet nochmal das Ladegerät und ein extra Akku wenn man sie einzeln kauft?
Zitat:
Zitat von mrrondi
(Beitrag 1980368)
Vergleich zur A7II
...
neue Videofeatures - HLG (Hybrid Log-Gamma)
|
Schon, aber auch nur die Spar-Version mit 8 bit Farbtiefe.
Und auch ich vermisse 4K60p.
Zitat:
Zitat von Mikosch
(Beitrag 1980401)
Ja, dass könnte mein Ende von A-Mount und dem kurzen Ausflug zu Fuji werden.
|
Was hat Dich bewogen, von der Fuji wieder abzurücken? Was kann die A7III besser?
Zitat:
Zitat von usch
(Beitrag 1980425)
Eyepoint 4mm näher am Okular als bei der α7 II und gleichzeitig 10% größeres Sucherbild ... da werden die Brillenträger aber nicht begeistert sein. Ich hab ja sogar ohne Brille schon beim jetzigen Sucher Probleme, alles bis in die Ecken zu überblicken.
|
Ich werde wohl weiter auf die Kamera warten, die einen Sucher mit hoher Auflösung und wirklich großem Einblick hat, und 4K60p ohne oder mit sehr geringem Roling Shutter und mit mind 10, besser 12 bit Farbtiefe intern aufzeichnen kann.
|