SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   A-Mount Objektivliste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183760)

hpike 28.12.2017 16:04

Mir reicht zur Verbesserung eines Objektives auch schon die Verbesserung des AFs. Schneller, genauer, leiser. Der AF des 70-200 GII ist so ein Beispiel. Es soll im AF Bereich deutlich besser sein. Ein neu gerechnetes Objektiv, bedeutet ja nicht zwangsläufig eine bessere Bildqualität. Bestes, weil für mich grad relevantes Beispiel, ist das Tamron 150-600mm. Die neue Version G2 wurde zwar aufgehübscht, aber optisch ist eher schlechter wie die erste Version und das, obwohl es deutlich teurer wie die erste Version ist. Die Gimmicks des G2 hätte ich auch gern, aber nicht um jeden Preis. Keine Ahnung was Tamron sich dabei gedacht hat.

aidualk 28.12.2017 16:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1967670)
... das SAL50F14Z und das SAL70400G2, beide im Februar 2013 vorgestellt.

Ja, vor 5 Jahren wurde das letzte neue A-Mount Objektiv vorgestellt. Ich hatte es mir damals gekauft, das 50er.
Wenn aber in einem System 5 Jahre keine neuen Objektive kommen, ist das für mich die deutlichste Aussage, die überhaupt möglich ist. Irgendwelche Lippenbekenntnisse sind dagegen irrelevant, um nicht zu sagen: gelogen! :evil:

Windbreaker 28.12.2017 17:12

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967678)
Irgendwelche Lippenbekenntnisse sind dagegen irrelevant, um nicht zu sagen: gelogen!

Immerhin waren die letzten zwei "Lügen" die A99II und die A68. Ich bin also um den Wahrheitsgehalt der letzten Sony-Aussagen überhaupt nicht bange!

aidualk 28.12.2017 17:14

Es geht hier um Objektive - und immer mehr bestätigt sich für mich der Wechsel zum E-Mount als damals richtige Entscheidung.

Windbreaker 28.12.2017 17:18

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967695)
Es geht hier um Objektive....

Damit hast Du recht. Allerdings, warum soll ich an den Ankündigungen neuer A-Mount Objektive zweifeln, wenn die Bekenntnisse bei den Kameras auch gestimmt haben ?

matteo 28.12.2017 17:22

Nein da wird sicher noch was kommen....die Frage ist halt nur WAS?

Wenn Sony aber ein 400F2.8 für E-Mount entwickelt finde ich das jedenfalls schon mal ein ziemlich klares Statement...

Windbreaker 28.12.2017 17:25

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1967698)
..... finde ich das jedenfalls schon mal ein ziemlich klares Statement...

3 hat ja keiner behauptet, dass E-Mount nicht Priorität hat.

dey 28.12.2017 17:29

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1967698)
Nein da wird sicher noch was kommen....die Frage ist halt nur WAS?

Wenn Sony aber ein 400F2.8 für E-Mount entwickelt finde ich das jedenfalls schon mal ein ziemlich klares Statement...

Ist ein 10k€-Objektiv das, worauf die Gemeinde wartet?

Allerdings ein wahrhaft gewichtiges Lebeszeichen. Und ich selbst hatte schon derartige Symbolik verlangt.

aidualk 28.12.2017 17:46

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1967697)
Damit hast Du recht. Allerdings, warum soll ich an den Ankündigungen neuer A-Mount Objektive zweifeln, wenn die Bekenntnisse bei den Kameras auch gestimmt haben ?

5 Jahre nichts neues .... ? Wie deutlich soll es noch sein? Wie viele Jahre soll man denn warten, dass es noch in akzeptablen Regionen bleibt?
Inzwischen habe ich beim E-Mount alle meine WW bekommen, die ich mir wünsche. Bei A-Mount hätte ich heute noch auf das aller erste warten müssen.

usch 28.12.2017 17:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1967701)
Ist ein 10k€-Objektiv das, worauf die Gemeinde wartet?

Die Gemeinde ist uneins, das macht es ja so kompliziert. Die einen wollen kurze, lichtstarke Festbrennweiten, die anderen Supertele mit 600mm Brennweite, die nächsten ein SSM-Upgrade für die alten Stangenobjektive, und wieder andere wollen eigentlich nur einen zeitgemäßen Adapter von A auf E. ;)

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967706)
Inzwischen habe ich beim E-Mount alle meine WW bekommen, die ich mir wünsche.

Aber auch nicht von Sony selber, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.