![]() |
Fotografieren wir nur, weil wir technisch noch nicht in der Lage sind, photorealistische Bilder oder Filme aus der Erinnerung oder mit Hilfe des Vorstellungsvermögenszu generieren?
Bin gespannt, ob irgendwann mal "echte" Traumcollagen möglich sind. Kopfkino wird die Toleranzbereitschaft strapazieren ;-) |
Irgendwann wird google die ganze Welt mit Micro-Drohnen in 360° Bildern erfasst haben und man kann auf Knopfdruck jedwede/s/n Uhrzeit, Lichtverhältnis und Bildaufbau simulieren.
Bis das soweit ist (und das wird noch dauern) kann man noch so viel Spaß mit dem Fotografieren haben wie man will. Mir ist es persönlich auch relativ egal, wenn meine Fotos nicht 100% innovativ neu sind. Mir geht's sowieso um den Spaß am kreieren und daher bin ich auch gerne mal mit der Analogen Kamera unterwegs. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim IPhone kann man jetzt schon die Beleuchtung ins Bild hinzufügen... Echt verrückt [emoji6] Aber Hauptsache das fotografieren macht Spaß und das Ergebnis gefällt uns oder? Und bis wir “alle Bilder” gemacht haben, dauert es sicher noch etwas. [emoji4] Photoscrubs - Kunst und Technik |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem sind die möglichen Abbildungsvarianten eines einzelnen Motivs nach dem Kugelschalenmodell und dann auch noch mit Variation der Entfernung schon eine interessante Vorstellung, wie man sich problemlos bis zu seinem Ableben mit Fotografie beschäftigen könnte, ohne Gefahr zu laufen, wirklich eine Aufnahme doppelt zu machen. :crazy: |
Gilt ein Haus als fotografiert , wenn ich es im Rohbau aufnehme oder erst im Endausbau....
Oder In den tiefen der Meere gibts bestimmt noch unermessliches was noch nirgends irgendwie abgelichtet wurde |
Natürlich mußt Du das Haus auch im verfallenen Zustand noch fotografieren. Und in allen möglichen Zwischenstadien. :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |