SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   CANON 6D Mark2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180129)

Alison 29.06.2017 11:58

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1927042)
DSLR Boliden mit spiegellosen Systemkameras vergleichen...naja was schmeckt besser?....Pizza oder Schokolade?

Natürlich kann man das vergleichen und neue Kunden werden es auch tun.
Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1927042)
Ein competitor wird sich sicher in den Reihen von Nikon finden. Eine D750 kann bei den tech. Features jedenfalls noch mithalten....zu einem aktuell viel günstigeren Preis.

Nicht beim AF im Lifeview oder Video.

matteo 29.06.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1927049)
Natürlich kann man das vergleichen und neue Kunden werden es auch tun.

Klar kann man...Man kann auch Vögel und Fische vergleichen....die Kundenbedürfnisse spielen dabei aber eigentlich die zentrale Rolle. Vergleichen wir also zBsp. die A7II mit der 6DII.
Der Sportfotograf wird sagen; "die A7II ist Müll" und der Landschaftsfotograf umgekehrt (?) Wer hat nun recht?

MaTiHH 29.06.2017 14:02

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1927064)
Klar kann man...Man kann auch Vögel und Fische vergleichen....die Kundenbedürfnisse spielen dabei aber eigentlich die zentrale Rolle. Vergleichen wir also zBsp. die A7II mit der 6DII.
Der Sportfotograf wird sagen; "die A7II ist Müll" und der Landschaftsfotograf umgekehrt (?) Wer hat nun recht?

Der Sportfotograf wird sagen dass beide Müll sind. Eigentlich fällt mir da kein Spezialist ein, der mit der 6Dii glücklich wäre.

matteo 29.06.2017 14:10

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1927066)
Der Sportfotograf wird sagen dass beide Müll sind. Eigentlich fällt mir da kein Spezialist ein, der mit der 6Dii glücklich wäre.

Okey, recht haste ;) Ich präzisiere: "Hobby-Sportfotograf" mit Anforderung KB

wutzel 29.06.2017 14:23

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1927066)
Eigentlich fällt mir da kein Spezialist ein, der mit der 6Dii glücklich wäre.

Weil das auch nicht ihr Anspruch ist und das von Canon garantiert auch so gewollt ist.

Sie ist eindeutig Semipro aufgestellt als Allrounder, ich bin mir sicher das man mit ihr wunderbar Portrait, Landschaft und das eine oder andere Actionfoto hinbekommt.
Natürlich kann ich mir auch ne 1Dx kaufen und damit Makros machen wenn ich die Kohle habe. :lol:

Ich benutze z.B die alte 6D und für gelegentlich mal was schnelles ne alte 7D (die bei weitem nie an meine alte 1D rankommt).Ich könnte mir jetzt gut vorstellen das die 6DII genau beide möglichkeiten bedienen könnte im Rahmen meines Anspruchs.

P.S.: Martin du machst wundervolle Landschaftsaufnahmen (kann natürlich nur deinen Flickr Account beurteilen) aber ich persönlich sehe jetzt nicht das dafür eine Kamera vom Kaliber einer A9 nötig wäre. Von dem her hast du dir eine Kamera gekauft die für deine Ansprüche dafür nötig ist. ;)

hpike 29.06.2017 15:46

Ich war vorhin im Canonposting zur neuen 6DII bei FB. Wie schrieb ein User ziemlich treffend nach vielen Postings anderer User? 95% Gemecker und Kritik. :crazy: Ich kam mir vor wie bei einer Sony Neuvorstellung. :lol: Allerdings wurde dort Sony mehrfach positiv erwähnt im Vergleich zu Canon. ;)

MaTiHH 29.06.2017 15:48

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1927073)
P.S.: Martin du machst wundervolle Landschaftsaufnahmen (kann natürlich nur deinen Flickr Account beurteilen) aber ich persönlich sehe jetzt nicht das dafür eine Kamera vom Kaliber einer A9 nötig wäre. Von dem her hast du dir eine Kamera gekauft die für deine Ansprüche dafür nötig ist. ;)

Danke für das Kompliment. Die Bilder, für die ich die a9 gekauft habe, veröffentliche ich nicht auf diesem Flickr-Account. Das ist entweder lokaler Sport, bei dem die Bilder auch nur lokale Verwendung finden, oder Eiskunstlauf.

Die 6Dii mag wenige echte Kritikpunkte bieten, ich finde sie aber uninspiriert und deshalb einfach auch sehr teuer.

matti62 29.06.2017 15:52

wie das Batis 135mm f2,8 :-)

MaTiHH 29.06.2017 16:06

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1927095)
wie das Batis 135mm f2,8 :-)

Geschmackssache. Mir ist es das geld Wert und im Vergleich zum 100GM oder 85GM habe ich auch nicht mehr bezahlt.

matti62 29.06.2017 16:56

so ist es, es ist alles Geschmackssache.

Wenn der Umsatz stimmt, passt es doch. Egal ob 4k oder sonst was. Canon hat die Kamera moderat erweitert, nicht zuviel Pixel reingesteckt, so dass die bisherigen Objektive weiterhin gut nutzbar sind. Der AF wird deutlich besser sein, die ISO LEistung noch besser bei den zusätzlichen MPX. Das finde ich gut.

Zum Preis: Wartet mal ab, was die a7iii kosten wird :-). Das wird sein wie bei der a6000, bei der a6300 und bei der a6500 :-).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.