Zitat:
Zitat von AntiRAM
(Beitrag 1921776)
Tja für die A7S MK1 kommt wohl auch nichts mehr....schade so alt ist die ja nun noch nicht.
|
Daß keine zusätzlichen Funktionen kommen, finde ich weniger tragisch. Man hat die Kamera ja gekauft, weil der standardmäßige Funktionsumfang schon überzeugend war. Aber daß die Bedienung meiner Kameras (α7S vs. α7R II) dadurch immer weiter auseinanderdriftet, finde ich schon etwas lästig.
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler
(Beitrag 1921788)
es lassen sich die ersten drei Buchstaben im Dateinamen verändern.
|
Dinge, die die Welt nicht braucht :roll:. Stattdessen sollten sie mal lieber die Nummerierung der MTS-Dateien reparieren, daß die auf einer frisch formatierten Karte nicht immer wieder mit 00000 anfangen, obwohl im Menü "Dateinummer: Serie" eingestellt ist.
Zitat:
Zitat von hanito
(Beitrag 1921836)
ich glaube Du machst da ein bischen viel Wind um "OpenMemories-Tweak". Die Meisten werden das eh nicht brauchen,
|
Vielleicht die Grauimporteure, die als Menüsprache lieber Deutsch statt Chinesisch hätten. :cool:
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages
(Beitrag 1921828)
Hier bleibt das Verschieben aktiv bis du den Punkt mit druck auf die Mitteltaste wieder festlegst.
|
D.h. ich muss jetzt nicht nur vor, sondern auch jedes Mal nach dem Verschieben eine Taste drücken? Und wenn ich nicht aufpasse, verschiebe ich den Fokuspunkt, statt z.B. den Display-Modus umzuschalten? Na tolle "Verbesserung" – bei einem häufig genutzten Bedienvorgang ein unnötiger Tastendruck mehr und eine zusätzliche Fehlerquelle. :?
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT
(Beitrag 1921772)
Also liebe Leute Firmware einfrieren ;)
|
Das werde ich eh erst mal tun, wenn auch nicht wegen des Hacks, sondern wegen des Unsinns mit dem Flexible Spot.
Ist aber keine Lösung für Leute, die Kamera-Apps benutzen, denn da werden neue Versionen immer die neueste Firmware auf der Kamera haben wollen. (Dass man überhaupt keine Software mehr per USB installieren kann, glaube ich übrigens nicht, denn dann würde ja der Sony-eigene PMCA-Installer auch nicht mehr funktionieren. Vielleicht haben sie nur das Passwort geändert. ;))
|