SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   User Treffen in KA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179)

Mosi62 10.12.2003 18:33

Terminänderung

ACHTUNG ! TERMINÄNDERUNG ! ACHTUNG ! TERMINÄNDERUNG ! ACHTUNG !

Da viele doch im Weihnachtsstress sind, und mit 3 Leuten es wenig Sinn macht, verlegen wir mal den Termin für das Karlsruher USER-Treffen auf:

SAMSTAG, DEN 24. JANUAR 2004

gleicher Ort (FC Südstern) , gleiche Zeit (10.30 Uhr)
Ein Ausflug zum Seminar nach Frankfurt ist nicht vorgesehen, also alle die nicht dort hinfahren, diesen Termin in Karlsruhe vormerken.
Hoffe das an diesem Termin etwas mehr Leute Zeit und Lust haben, und es klappt mit dem Treffen. :roll:
Wäre wünschenswert, wenn jeder sein Kommen evtl. im voraus zusagen könnte, entweder hier posten oder Mail an mich.
Gruß Uwe

Mosi62 08.01.2004 22:14

Der Termin rückt langsam näher

Hallo !
Da sich bisher niemand mehr gemeldet hat, will ich mal den Termin in Erinnerung rufen, also RUF !, RUF !, RUF ! ;)
Also bitte um Wortmeldungen, Vorschläge , Zusagen oder ähnliche Reaktionen. Nochmal verschieben is nich :roll:
Gruß Uwe

Sunny 11.01.2004 17:51

Hallo Uwe,

wenn ich kann, dann komme ich

WinSoft 12.01.2004 19:45

Hallo Mosi62,
gibt es schon ein Programm?
Würde mich sehr interessieren, um nicht unnützes Zeug den ganzen Tag herumzuschleppen...
- Programm-Ablauf?
- General-Thema?
- Beschränkung auf Outdoor?
- Beschränkung auf Tele oder Weitwinkel (mit Konvertern?)?
- Beschränkung auf Indoor-Makro (mit Nahvorsätzen?)?
- Gibt's bestimmte angepeilte Objekte (Bahn, Museen, Schlösser, ZKM)? Bitte erkundigen, ob wir dort fotografieren dürfen, ob mit oder nur ohne Stativ, ob mit Einbein/Tischstativ oder nur ohne!!! Darf dort geblitzt werden?
- Brauchen wir unbedingt ein (schweres) Dreibein?
- Brauchen wir externe Blitze?

kawi 13.01.2004 09:43

Hallo Mosi62,

am 24.01. habe ich Zeit und komme gerne zum Usertreffen, wenn´s wieder ausfällt bin ich zum Mittagessen trotzdem dort.

Gruß

kawi

Mosi62 14.01.2004 13:45

Hallo !
Ich habe mal eine Anfahrtskizze ins Netz gestellt, und ein paar Daten dazu.
Wenn noch Fragen sind, bitte her damit, auch evtl. Alternativorschläge wo man fotografieren könnte.
Vielleicht auch noch in paar Zusagen von denen die kommen möchte, dann kann ich die von Winsoft gewünschten Namensschilder vorbereiten.
http://home.arcor.de/mosi62/Index.html
Gruß Uwe

WinSoft 14.01.2004 16:59

Hallo,
erstmal herzlichen Dank an Mosi62 für die Organisation!

Bei schlechtem Wetter würde ich einen kleinen Makro-Kurs am Nachmittag vorschlagen. Falls also das Wetter nach Vorhersage oder am Morgen kein Outdoor angeraten lässt, dann bringt bitte mit:

- Undurchsichtige und/oder transparente, möglichst plane Objekte bis etwa 3 - 5 cm Durchmesser. Dann brauchen wir keinen Nahvorsatz (Rubik-Würfel, Spielsteine, Lego, Armbanduhr, Küchen- und Büro-Utensilien, etc.).
- Externe System-Blitz(e) für drahtloses Blitzen, so vorhanden.
- Close-Up-Diffuser CD-1000, so vorhanden.
- Fernauslöser RC-1000S, so vorhanden.
- Einbeinstativ mit Kugelkopf, so vorhanden.
- Tischstativ, so vorhanden.
- Nahvorsätz(e), so vorhanden.
- Einstellschlitten, so vorhanden.
- Uni-farbige Vorder-, Hinter- und Untergründe (Papier oder auf Pappe). Stoffe eignen sich meist weniger (Faltenwurf).
- Bunte Papierschnitzel für Farbtupfer im Hinter/Untergrund.
- Bunte Wäscheklammern zum Befestigen und/oder HAMA-DritteHand.
- Utensilien zum besseren 3D-Abheben der Objekte vom unscharfen Hinter/Untergrund.
- Taschenspiegel und/oder hochweißes Papier/Pappe zum Aufhellen.
- Kleine Halogenlampe(n) (max 20 W) für Netzbetrieb oder kleine Schreibtisch-Energiesparlampe(n) (5 - 7 W) mit Verlängerungskabel und Vielfachdose.

Beisteuern könnte ich (aber nur bei wirklich schlechtem Wetter... Sonst lieber ohne dieses Gepäck...)
- 4 Blitze 5600HS
- Mehrere Tischstative
- 2 Einstellschlitten
- RC-1000S und RC-1000L
- CD-1000
- Diverse Nahvorsätze
- HAMA-DritteHand

Joergeven 14.01.2004 18:36

Da ich noch relativ neu im D7Userforum bin, fiel mir die Orientierung im Chat noch schwer. So wollte ich mich zum Frankfurter Treffen anmelden. Es kam etwas dazwischen und ich musste absagen. Zum Glück liess sich mein Problem für jenes Wochenende beheben. Danke an "Mosi62" - für die Mail. Werde mit allergrösster Wahrscheinlichkeit zum Karlsruher Treffen kommen. Da ich erst ein Jahr in Karlsruhe wohne, werde ich mir die Karte ausdrucken! Bis bald!

pato 18.01.2004 00:52

Hi,
wenns klappt - Beruf geht leider vor - rechnet mich mit dazu.
pato

DiMage A1 - jagt meine F100...

WinSoft 19.01.2004 20:35

Hallo Mosi62,
wie sieht's denn jetzt mit Sa, 24.01.2004, in KA aus? Wer bzw. wieviele haben denn bis jetzt zugesagt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.