SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufentscheidung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178907)

mrrondi 04.05.2017 10:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1913323)
Drum ist auch grad das 150-600m G2 von Tamron für A-Mount neu auf dem Markt.

Ein einsame TAMRON Optik.
Dein Ernst ?
Soll das alles sein ?
Die tollen neuen SIGMAS - was ist damit ?

Von SONY kommt NIX. Im Store nur noch auf Bestellung.

hpike 04.05.2017 10:41

Mich persönlich interessieren die überhaupt nicht. Ich brauch eine lange Brennweite und ein gutes Makro. Beides hab ich. ;)

mrrondi 04.05.2017 10:45

Siehste - dich PERSÖNLICH.

Geb doch hier keinen einem einen RAT aufgrund meiner persönlichen
Brennweiten Vorlieben, sondern meiner Erfahrung und Wissens.

XG1 04.05.2017 10:48

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1913328)
Siehste - dich PERSÖNLICH.

Geb doch hier keinen einem einen RAT aufgrund meiner persönlichen
Brennweiten Vorlieben, sondern meiner Erfahrung und Wissens.

Seufz... :roll:

hpike 04.05.2017 10:53

Und du machst das nicht? Was soll ich denn sonst für Ratschläge geben außer denen die meinen persönlichen Erfahrungen und Vorlieben entsprechen? Wenn ich mir deine Posting so ansehe, entsprechen sie genau deinen persönlichen Vorlieben und oder Erfahrungen für E-Mount. Deine Erfahrungen und dein Wissen entspricht doch nur deinen persönlichen Vorlieben. Ich schreib nicht umsonst immer dazu das es meine persönlichen Meinungen sind. Du hingegen stellst deine Meinungen als das Non plus Ultra hin. Das ist der Unterschied.

Und du merkst es noch nicht mal.

perser 04.05.2017 10:58

Zitat:

Zitat von mrcookie (Beitrag 1913074)
Einmal die sony alpha a 77 und die sony alpha a 6000.
Es haben beide ihre Vor und Nachteile. Wie würdet ihr entscheiden.

Ich habe beide (bei der A77 allerdings die Mark II) und bin mit beiden zufrieden.

Sony ist die Zukunft, wer dorthin wechselt, macht nicht wirklich etwas falsch. Insofern sind auch Deine Freunde auf dem richtigen Dampfer.

Du musst halt bei ihnen schauen, ob Dir die kleinere Spiegellose oder die größere, schnellere DSLR (Top-Fokus) mehr liegt. Nach meiner Erfahrung ist indes die Bildqualität bei der A6000 etwas besser.

Objektive gibt es inzwischen ziemlich viele für beide Systeme - für A-Mount noch mehr als für E-Mount. Und es werden mit der Zeit immer mehr. Hol Dir zunächst ein preiswertes Immerdrauf - bei E-Mount das SELP 1650 und bei A-Mount eventuell das Sigma 18-125 (gebraucht um 165 Euro), das hat mein Bruder und er mag es sehr.

Speziellere Linsen, die man gewöhnlich nicht so oft braucht, wenn man nicht gerade Makrofotograf ist oder mit dem langen Tele auf Tiere anlegt, kannst Du ja vielleicht mal bei Deinen Freunden ausleihen.

Wenn Du also zur A77 neigst, versuche die Mark II zu nehmen - womöglich gebraucht (unter 800 Euro). Vielleicht kannst Du das Geld ja in Raten berappen...

Viel Glück!

mpspnpmpcp 04.05.2017 11:08

Leute beruhigt euch doch wieder :D
Ich kam von der A33 mit der ich sehr zufrieden war (habe sie an einen Freund samt Objektiven verkauft) zur einer A6000 mit den 3 kleinen Sigmas 19,30 und 60mm.
Mit der A6000 war ich sehr zufrieden, bis ich meine Objektive "erweitern" wollte.
Sonys Preispolitik für e-Mount Objektive ist eine Unverschämtheit (MEINE MEINUNG)!!!
Habe die A6000 verkauft und mir die A68 zugelegt mit der ich noch zufriedener bin wie mit der A6000 da sie mir einfach besser in der Hand liegt.
Für den Bruchteil des e-Mount Objektiv Preises habe ich mir die von mir benötigten a-Mount Objektive (gebraucht) zugelegt.
Das war MEINE Erfahrung mit e-Mount:shock:

perser 04.05.2017 11:50

Zitat:

Zitat von mpspnpmpcp (Beitrag 1913342)
... und mir die A68 zugelegt ...

Richtig, das wäre natürlich noch eine wirklich gute Alternative zur A77II! Kostet kaum 500 Euro als Body und ist, was die Bildqualität und die allermeisten Features betrifft, nicht schlechter.

mpspnpmpcp 04.05.2017 11:57

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1913357)
Kostet kaum 500 Euro als Body .

Bekommt man auch schon für 450€ mit Kit :lol::top:

nex69 04.05.2017 13:10

Zitat:

Zitat von mpspnpmpcp (Beitrag 1913342)
Mit der A6000 war ich sehr zufrieden, bis ich meine Objektive "erweitern" wollte.
Sonys Preispolitik für e-Mount Objektive ist eine Unverschämtheit (MEINE MEINUNG)!!!

Welche Objekive waren dir denn zu teuer? Normalerweise informiert man sich vor dem Kauf einer Kamera wie teuer die Systemobjektive sind.
Und wer billig will, ist mit Canikon besser bedient, weil der Gebrauchtmarkt viel grösser ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.