Roland Hank |
14.02.2017 00:30 |
Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 1893306)
Ja das ist der Stand JETZT. Woher willst du wissen wie das in zehn oder fünfzehn Jahren aussehen wird? Ich rede von der Zukunft und nicht der Gegenwart. Keiner weiss was die bringen wird. Auch du nicht. Manche Fotografen vergleiche ich mit den ähnlich konservativen Motorradfahrern. Dort dauerte es auch eine ganze Weile bis so moderner Firlefanz wie ABS und Antischlupfregelung halbwegs akzeptiert war (bei den Autos war das komischerweise viel früher akzeptiert). Ok der Vergleich hinkt irgendwie.
Sorry dass ich den schon wieder bringen muss:
|
Es bleibt halt ein Apfel / Birnen Vergleich, das immer von der Tatsache ausgeht modern ist besser. Gute Fotografie findet hinter der Kamera statt und ist weitgehend unabhängig von der verwendeten Kamera. Der Irrglaube die tollste Technik führt zu besseren Bildern bleibt halt ein Trugschluß, weil Fotografie ein kreativer Prozess ist. Ob das jetzt nach den Vorstellungen einiger altertümlich oder modern ist, ändert nichts am Ergebnis. Wichtig ist das sich der Fotograf mit seinem Werkzeug wohlfühlt, das hat deutlich mehr Einfluß auf das Ergebnis.
|