![]() |
Dazu müssten die Fachzeitschriften und -sites aber auch mal hingehen und die Fertigungsstreuung in die Endnote einfließen lassen bzw. das Urteil am Worst Case festmachen. Momentan ist ja eher das Gegenteil der Fall – "Oh, da hatten wir wohl ein schlechtes Exemplar, wir korrigieren mal eben die Bewertung nach oben".
|
Zitat:
Für einen ersten Zentrierungstest bei einem neuen Objektiv brauche ich tatsächlich nur eine Minute (wenn das Objektiv in Ordnung ist). Wenn das komisch aussieht, dauert es halt dann etwas länger um es zu verifizieren. |
Gern!
Zitat:
Ganz schlimm finde ich es dann wenn, so wie seiner Zeit in meinem Fall, der Frontfokus von der Firma Geissler nicht einmal als solcher erkannt wird. Dann muss ich einfach davon ausgehen, dass man dort unfähig ist. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Wir reden eher aneinander vorbei. Ich beziehe mich auf den Originalpost des TO und bin der Meinung, dass man aus einer offensichtlich defekten Ekektronik nicht pauschal darauf schließen könne, dass ein Objektiv keiner Endkontrolle unterliegt. Dezentriertheit ist für mich ein ganz anderes Thema. Da geht es nicht um "geht" oder "geht nicht", sondern hier verschwimmen die Grenzen. Und dazu habe ich mich nicht geäußert, ob ich von einem Objektiv dieser Preisklasse etwas erwarten kann oder auch eben nicht. Weil ich darüber nicht wirklich mitreden kann (und es auch nicht sehe, ab wann eine Differenz in der Randschärfe "noch innerhalb" oder schon "außerhalb" einer mir nicht bekannten Toleranz ist) |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für die Info, Gruß Ralf |
Ich denke, die Hauptkosten liegen hier bei dem neuen Linsensatz. Die Rechnung weißt die 600,-- pauschal aus, Arbeitskosten und Material.
|
Kleines Update: Heute ist mein Ersatz 24-70 geliefert worden und funktioniert ohne Probleme :D
War also wirklich ein DoA, was bei einem so teuren Objektiv eigentlich nicht sein sollte. Würde ich persönlich eigentlich bei dem Preis nicht und dem Anspruch professionelle Objektive in der GM Reihe zu liefern nicht erwarten, aber wenn mein GM das erste defekte 24-70 war, hatte ich halt Pech. Nun passts ja :cool: |
Prima :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |