SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174649)

Tafelspitz 03.11.2016 09:43

Auch am zweiten Tag gab es wieder zahlreiche schöne Beiträge, vielen Dank dafür!

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1863897)

Da habt ihr aber eine hübsche Katze im Büro. So ist wenigstens der Chef nicht der einzige, der euch gelegentlich anfaucht.
Ich nehme an, wenn alle schön brav arbeiten, fängt sie an zu schnurren :)

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 1863910)

Ha, das Gefährt könnte demnach bestimmt einiges erzählen. Super, wie du es in der moosigen Landschaft in Szene gesetzt hast!
Da kommt doch gleich Camel-Trophy-Stimmung auf!

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1863952)

Hmja, boys with their toys. Zweifellos auch dies ein super fotografiertes Verkehrsmittel, aber eben kein Spielzeug in dem Sinn. Ich würde das eher bei Sportgeräten ablegen.
Sei mir nicht böse, aber hier kommt wieder ein “möööööp!”

Zitat:

Zitat von joke69 (Beitrag 1864036)

Sehr schön, der Kniffel (lustig, dass das bei euch so heisst).
Ich habe die Spielregeln grad nicht mehr so präsent, aber mit dem Wurf lässt sich bestimmt etwas Vernünftiges anstellen.

Die Siedler von Catan ist auch ein sehr bekanntes und beliebtes Spiel. Wir haben uns mal eines gekauft, es aber nach ein paar Jahren ungeöffnet weiterverschenkt :oops:
Dein Bild davon scheint mir etwas dunkel geraten, war das Absicht? Wirkt so fast ein wenig trostlos.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1864066)

Jaaah, das gilt natürlich und ist auch super witzig! Für den Traktor braucht es natürlich schon den grossen Tieflader. Keine Frage :shock: :D
Da muss man auch im rechten Moment noch die Kamera schussbereit haben.

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 1864070)

Da hat der Kleine aber ein super Bauwerk hingestellt. Mit Rohrpost, Abort und allen Schikanen. Sogar für frische Milch am Morgen ist sicher gesorgt.
Herrlich, wie Kinder unbekümmert jeglicher Konventionen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einfach drauflos bauen. Und schön, wenn die Omma dann gleich noch das Ergebnis für die Nachwelt so schön fotografisch festhält.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1864119)

Ja, Ballenberg kenne ich, da war ich auch schon zwei oder dreimal. Sehr schön, wie du die Kuschelkreaturen festgehalten hast.
Das zweite könnte dabai aus einem Tim-Burton-Film stammen, so wie es aussieht. Schon fast etwas gruselig.
Ich hatte (und habe noch immer) einen kleinen Stoff-Snoopy, der auch so einiges mitgemacht hat. Ursprünglich war er mal weiss :mrgreen:

Und klar - Technik begeistert, aber Ersatz für ein kuscheliges Seelentrösterli ist sie dann (zum Glück) doch nicht.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1864123)

Ha, die Kugel is ja witzich! :)
Aber weshalb um alles in der Welt ist die Kugel angeleint? Da kann man sich ja gar nicht frei bewegen…?
Ich glaube, das würde ich auch mal ausprobieren wollen. schon alleine deshalb, weil es in Island ist :top:

Steine und Wasser üben auf grosse und kleine Kinder eine magische Anziehungskraft aus, das stimmt.
Dabei gilt: je heller und frischer die Kleidung, desto grösser und dreckiger sind die Pfützen und Steine, die man unterwegs antrifft ;)

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 1864139)

Die Ente bleibt draussen! :)
Ja, der unvergessene Loriot. Wie hast du denn die vielen Bläschen auf dem Bild so schön hinbekommen? Faszinierend.

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1864190)

Sieh an, ein echter Westernheld! Alle dachten, er sei inzwischen tot, aber offenbar hat er sich nach den anstrengenden Ereignissen in Tombstone bei dir zur Ruhe gesetzt.
Die beiden machen jedenfalls einen sehr zufriedenen Eindruck und geniessen es bestimmt, mit euch zusammen noch viele Abenteuer zu erleben.

kiwi05 03.11.2016 10:27

60 Jahre

ist es her, daß dieser kleine Steiff Tiger meinen Schnuller gefressen hat.
Nun, ich habe ihm verziehen und er wohnt immer noch bei uns.
Und zum Anlass des Monatsthemas durfte er heute seit langem mal wieder in den Dschungel :lol:

Nachdem mein aktuelles Spielzeug (Rennrad) zurecht ein möööööp geerntet hat, bin ich mir heute ganz sicher, daß mein Foto zum Thema passt.

Bild in der Galerie

slowhand 03.11.2016 13:04

Ich hab mal meine Spielesammlung ausgepackt...

Bild in der Galerie

Runner65 03.11.2016 15:37

Auch "Große" spielen mit Püppchen.

Bild in der Galerie

Gesehen im Oktober 2014 nahe der Siegessäule in Berlin.
Geknipst mit der Hosentaschenkamera CoolPix S02.

Stechus Kaktus 03.11.2016 15:48

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1864235)
Die Ente bleibt draussen! :)
Ja, der unvergessene Loriot. Wie hast du denn die vielen Bläschen auf dem Bild so schön hinbekommen? Faszinierend.

Ich habe die Ente nicht nur zu Wasser gelassen, sondern so lange geflutet, bis das "Köpfchen unter Wasser ..." war, die Blubberblasen der Whirlwanne aktiviert und dann mit der Kompaktknipse mit UW-Gehäuse rumexperimentiert.

kromgi 03.11.2016 20:00

Den Spielzeug-Truck im Wald vergessen....
Leider hat der Autofocus nicht richtig gesessen, man erkennt ihn aber :oops:

Bild in der Galerie

steve.hatton 03.11.2016 20:09

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1864066)
O.k., ich geb es zu, es ist etwas weit ausgelegt.
Aber hier habe ich definitiv noch ein Kinderspielzeug, ohne jeden Zweifel! :top:

Bild in der Galerie

Zu meinst ZWEI.
The bigger the boys the bigger the toys.

sir-charles 03.11.2016 21:04

Wegen "Wetter" wird nicht gespielt.

Bild in der Galerie

Gruß
Frank

Tafelspitz 03.11.2016 23:21

2. August 1876, Deadwood, Dakota Territory

Bild in der Galerie

kilosierra 04.11.2016 06:34

Versunkenes Spiel

Bild in der Galerie

Leider schon längere Zeit in der Galerie. Ich schaffe es nicht, was Neues zu machen. :oops:

LG Kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.